Gerner Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi, der Klassenassistent im Visual Studio 6 legt ja die Steuerelement Variablen automatisch als public an. Und normalerweise sollen ja keine Variablen public sein, deswegen wollte ich mal fragen wir dabei vorgeht. Also ändert ihr diese Variablen in private ab und schreibt für jede ein Get- und/oder Set-Methode? MfG Gerner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Gerner Hi, der Klassenassistent im Visual Studio 6 legt ja die Steuerelement Variablen automatisch als public an. automatisch pasierd nichts Original geschrieben von Gerner Und normalerweise sollen ja keine Variablen public sein, warum ?? Original geschrieben von Gerner deswegen wollte ich mal fragen wir dabei vorgeht. Also ändert ihr diese Variablen in private ab und schreibt für jede ein Get- und/oder Set-Methode? MfG Gerner nein, warum sollte ich es ändern. Es ist so, manchmal oder soger sehr oft benutzman die variable bzw. die Werte vo diesen Variablen in anderen Klassen, Dialogen und unter anderem deswegen sind die public, was ich aber nicht verstehe ist warum stührt es dir so sehr ?? Gruß 007ski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerner Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Variablen sollten immer private sein, damit man von außen nicht direkt auf Variablen zugreifen kann! Daher sollte man Get- und Set Methoden schreiben! Nur wollte ich wissen wie ihr das bei den Variablen der Steuerelemente macht, wenn ihr von einem anderen Dialog auf darauf zugreifen wollt. Realisiert ihr das mit solchen Methoden oder laßt ihr die Steuerelement Variablen public? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.