Zum Inhalt springen

Steuerelement Variablen im VC++


Gerner

Empfohlene Beiträge

Hi,

der Klassenassistent im Visual Studio 6 legt ja die Steuerelement Variablen automatisch als public an. Und normalerweise sollen ja keine Variablen public sein, deswegen wollte ich mal fragen wir dabei vorgeht. Also ändert ihr diese Variablen in private ab und schreibt für jede ein Get- und/oder Set-Methode?

MfG

Gerner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gerner

Hi,

der Klassenassistent im Visual Studio 6 legt ja die Steuerelement Variablen automatisch als public an.

automatisch pasierd nichts ;)

Original geschrieben von Gerner

Und normalerweise sollen ja keine Variablen public sein,

warum ??

Original geschrieben von Gerner

deswegen wollte ich mal fragen wir dabei vorgeht. Also ändert ihr diese Variablen in private ab und schreibt für jede ein Get- und/oder Set-Methode?

MfG

Gerner

nein, warum sollte ich es ändern.

Es ist so, manchmal oder soger sehr oft benutzman die variable bzw. die Werte vo diesen Variablen in anderen Klassen, Dialogen und unter anderem deswegen sind die public, was ich aber nicht verstehe ist warum stührt es dir so sehr ??

Gruß

007ski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Variablen sollten immer private sein, damit man von außen nicht direkt auf Variablen zugreifen kann! Daher sollte man Get- und Set Methoden schreiben!

Nur wollte ich wissen wie ihr das bei den Variablen der Steuerelemente macht, wenn ihr von einem anderen Dialog auf darauf zugreifen wollt. Realisiert ihr das mit solchen Methoden oder laßt ihr die Steuerelement Variablen public?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...