geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hi @all ich hab mich leider noch nie mit Newsgroups beschäftigt. Nun hab ich ein paar Fragen. Ich weiss eigentlich nur dass es irgendwas mit Informationen und Neuigkeiten zu tun hat oder so??? meine 1. Frage: Wie funktionieren eigentlich Newsgroups? :confused: meine 2. Frage: Sind Newsgroups eigentlich sicher? :confused: Ich danke Euch für Eure Hilfe. THX.kaffeemacher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo, Eine Newsgroup wird auf einen entsprechenden Newsserver eingerichtet. Dort gibt es pro Newsgroup Dateien in der die Nachrichten gespeichert werden. Was verstehst Du unter Sicherheit? Man kann den Newsserver so einstellen, dass man sich per Username und Passwort erst anmelden muss bevor man eine Nachricht schreiben kann. Man kann als normaler Benutzer einmal geschickte Nachrichten nicht löschen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 18. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2003 Unter Sicherheit verstehe ich... ... dass man selbst sicher ist. Vor Hackern oder sonstigen Spinner, die andauernd meinen sie müssten den Rechner des Anderen crashen lassen.... Thx_kaffee.macher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 18. August 2003 Teilen Geschrieben 18. August 2003 Original geschrieben von Kaffeemacher Hi @all ich hab mich leider noch nie mit Newsgroups beschäftigt. Nun hab ich ein paar Fragen. Ich weiss eigentlich nur dass es irgendwas mit Informationen und Neuigkeiten zu tun hat oder so??? Hi, eine kleine Einführung ins Usenet findest du z.B. hier: http://www.volker-gringmuth.de/usenet/usenet1.htm oder http://www.springstubbe.net/usenet/ meine 1. Frage: Wie funktionieren eigentlich Newsgroups? :confused: Nachrichten werden auf Newsservern abgelegt und andere können sie lesen, die meisten Clients bieten eine Threaded-Ansicht, das heisst Themen und zugehörige Antworten werden gruppiert (dient der lesbarkeit). im Usenet werden so ziemlich alle Themen behandelt, und bei jeder group gibt es einige Regeln, die man dort, wenn man beachtung finden möchte, befolgen sollte. Fast alle groups haben dafür eine FAQ, die man unbedingt lesen sollte. meine 2. Frage: Sind Newsgroups eigentlich sicher? :confused: Sicher insofern, das dein Client kein JavaScript oder sonstiges ausführen sollte (wie z.B. OE). Usenet ist generell nur plain-text. Desweiteren gibt es newsserver, die z.B. über SSL ansprechbar sind, Authentifizierung bieten usw. gruß gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.