user103109 Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Hallo, als Informatikkaufmann habe ich den Auftrag bekommen, ein Pflichtenheft zu erstellen, was laut der IHK (Hamburg) auch als mögliches Projekt in Frage kommt. Dabei soll von einer externen Firma ein System mit Hard- und Software in der Abteilung installiert werden. Nun ist die Frage: Muss man dieses Pflichtenheft zusammen mit der Doku bei der IHK einreichen ? Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass das Pflichtenheft "Bestandteil der Doku" sein muss ?!? Ich dachte, das wären 2 verschiedene Teile, also Pfilchtenheft= eigentliche Projektarbeit Doku= Beschreibung der einzelnen Schritte bei der Erstellung des Heftes Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Bei meinem Projekt mußte ich damals auch ein Pflichtenheft erstellen. Ich hatte eine Dokumentation erstellt, wie es bei anderen Projekten auch üblich ist und dann das Pflichtenheft selbst im Anhang aufgenommen. Zitieren
user103109 Geschrieben 19. August 2003 Autor Geschrieben 19. August 2003 Alles klar, danke. Hoffentlich wird das auch so genehmigt. Naja, wird bestimmt auch etwas umfangreicher, wenn ich "nur" ein Pflichtenheft als Projekt habe. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.