MAPI Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hier die Frage: Ihre Festplattenkonfiguration ist wie folgt: EIDE Controller 0, EIDE Disk 0, und Disk 1 SCSI Controller 1, SCSI Disk 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Die Festplatte multi(1)disk(0)rdisk(1)partition(1) fällt aus. Welche physische Platte ist gemeint? SCSI Disk0 (Disk1) SCSI Disk4 (Disk5) EIDE Disk0 (Disk1) EIDE Disk1 (Disk2) SCSI Disk3 (Disk4) SCSI Disk2 (Disk3) SCSI Disk5 (Disk6) SCSI Disk1 (Disk2) Ich habe mich schon über die Boot.ini im Netz informiert, aber bei dieser Frage komme ich igendwie ins Schwitzen, vor allem weil es hier um SCSI-Geräte geht. Kann mir jemand anhand dieser Frage die Bedeutung der einzelnen Einträge erklären und zwar wie sie unter EIDE und SCSI - Geräte zu verstehen sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 hi glaube das sollte helfen http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAPI Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 Die Seite kenne ich, da wird jedoch auf die einzelnen Attribute in der Zeile nicht eingegangen, sprich: (rdisk, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Na dann lies die Seite erstmal richtig. Unter "Die Begriffe bei Operating System" steht genau erklärt, was multi, rdisk, etc. bedeutet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 hi also ich finde das ok multi(0) Festplatten bzw. SCSI-Controller mit BIOS disk(0) Nummer des SCSI-Busses rdisk(0) SCSI-LUN-Nummer der entsprechenden Festplatte (IDE: 0/1=prim. Master/Slave, 2/3=sec. Master/Slave) partition(2) Nummer der Partition, auf der sich das BS befindet. Die Zählung beginnt bei "1". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von ipconfig /flushdns Hier die Frage: Ihre Festplattenkonfiguration ist wie folgt: EIDE Controller 0, EIDE Disk 0, und Disk 1 SCSI Controller 1, SCSI Disk 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6 Die Festplatte multi(1)disk(0)rdisk(1)partition(1) fällt aus. Welche physische Platte ist gemeint? SCSI Disk0 (Disk1) SCSI Disk4 (Disk5) EIDE Disk0 (Disk1) EIDE Disk1 (Disk2) SCSI Disk3 (Disk4) SCSI Disk2 (Disk3) SCSI Disk5 (Disk6) SCSI Disk1 (Disk2) Ich habe mich schon über die Boot.ini im Netz informiert, aber bei dieser Frage komme ich igendwie ins Schwitzen, vor allem weil es hier um SCSI-Geräte geht. Kann mir jemand anhand dieser Frage die Bedeutung der einzelnen Einträge erklären und zwar wie sie unter EIDE und SCSI - Geräte zu verstehen sind? Warum nur erinnert mich diese Frage an die MCSE-Prüfung... http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=%22multi%281%29disk%280%29rdisk%281%29partition%281%29%22&btnG=Google+Suche&meta= http://www.mcsebraindumps.net/dump.php?bd_id=7598 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MAPI Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 ok. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.