pierrebarkhoff Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 moin, kennt jmd ne gute seite die gut erklärt wie man die isdn einwahl (von mir aus mit ipppd) automatisiert, das sich der rechenr alle 15min einwählt (es soll auch noch ein befehl nach der einwahl ausgeführt werden, aber das sollte ich dann selber hinbekommen). thanx 4 help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi. Du könntest dir ein Script schreiben indem das Einwahl-Script ausgeführt wird und danach dann das was du nach der Einwahl machen wolltest. Dann machst du einen Eintrag in der Crontab ( alle 15 min ). Und jut is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pierrebarkhoff Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 hab gerad ein howto gefunden das dasselbe sagt, den eintrag in die crontab krieg ich hin. hab auch schon versuch das mit ip-up/-down zu machen, bin aber verwirrt weil man nirgens einwahlregeln oder wenigstens den port an dem das modem sitzt eintragen kann. schaue mir gerade ipppd an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.