Strike Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Moinz, hätte mal ne Frage: Was ist schneller: 256 MB DDR 266 MHz CL 2,5 oder 256 MB DDR 133 MHZ CL 2 und woran merke ich, wenn ich keine anleitung von meinem PC mehr habe welche MHZ zahl supportet wird? Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von Strike ...und woran merke ich, wenn ich keine anleitung von meinem PC mehr habe welche MHZ zahl supportet wird? Indem Du auf dein Mainboard schaust und uns den Hersteller und die genaue Bezeichnung nennst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 Würde ich ja gern, geht nur nicht, ist ein Notebook und möchte es nur ungern auseinander nehmen! Toshiba Tecra 9100 1,8 Mhz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 oder im internet auf der herstellerpage herumstöberst und dein board suchst bzw ein laptop suchst willst du wohl deinen speicher von deinen laptop erweitern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo! Es kommt darauf an, ob der 133er auch wirklich DDR oder nur SDR-Speicher ist. 266er DDR Speicher wird mit 133 MHz betrieben, da er aber auf der steigenden und der fallenden Taktflanke Daten übertragen kann, wird aus marketingtechnischen Gründen häufig 266 MHz angegeben. CL2-Speicher ist ein wenig schneller als CL2,5, wenn es sich bei beiden um DDR-Speicher handelt, dann sollte die CL2-Version schneller sein. Um herauszufinden welche Speicherarten und -Geschwindigkeiten Dein PC verträgt, bräuchtest Du die Bezeichnung des Mainboards. Oft ist bei den BIOS-Meldungen beim Einschalten unten eine Zeile zu sehen, in der Chipsatz usw. des Boards zu erkennen sind oder Du mußt den PC aufschrauben und schauen was auf dem Mainboard für Bezeichnungen stehen. [EDIT]Oops... als ich angefangen habe das Posting zu schreiben, gab es noch keine Info, daß es ein Laptop ist.[/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 Aber die PIV haben doch einen DDR Speicher nüscht war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von Strike Aber die PIV haben doch einen DDR Speicher nüscht war? Nicht unbedingt, es gibt auch welche mit Rambus und SD-RAM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi! versuchs doch mal mit AIDA Damit solltest Du wissen, was du für Speicher hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 UNd was sagt mir dieses Programm alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 alles was du im system hast, was du für ein system hast, was gerade läuft und so. da steht auch drin welche bios-version und welches board du hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strike Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 Dieses nehme ich dann? AIDA32 - Enterprise System Information Werde ich da auch die mögliche Taktung entnehmen können? Ok, werde es heute abend versuchen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.