UBAI Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Morgen, ist es möglich, eine Funktion im selben PHP-Script über die Action eines Forms aufzurufen? echo "<FORM NAME= \"Eingabe\" Action=\"saveValue()\" method=\"POST\"onSubmit=\"return checkform(this)\">"; [/PHP] Denn mir ist nur bekannt, dass ich ein weiters *.php Script angeben oder $PHP_SELF verwenden kann. Nur möchte ich direkt diese Funktion haben. Gruß Zitieren
kills Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 <?php if (isset($_POST["exec"])) { switch ($_POST["exec"]) { case "meineFunktion" : meineFunktion(); } } function meineFunktion () { ..... ... .. } ?> <form action='?exec=meineFunktion' method='post'> <input type='submit' name='submitbutton' value='ausführen'> </form> [/PHP] Zitieren
xmurrix Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Hi, probier es doch mal folgendermaßen: <script type="text/javascript"> <!-- function checkForm(){ var bError = false; // Die Felder des Formulares überprüfen ... if(document.Eingabe.Feldname.value == "") bError = true; ... if(bError == true){ alert("Felder nicht korrekt ausgefüllt..."); return; } document.Eingabe.action = "<?php echo $HTTP_SERVER_VARS["PHP_SELF"]; ?>"; document.Eingabe.submit(); } //--> </script> <? # Das Attribut onSubmit kannst du hier weglassen echo "<FORM NAME= \"Eingabe\" Action=\"\" method=\"POST\">"; ... # Dafür z. B. ein Input-Field das die JS-Funktion aufruft... echo "<input type=\"button\" onclick=\"checkForm();\" value=\"Senden\">"; ... ?> mfg, xmurrix Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.