UBAI Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Morgen, ist es möglich, eine Funktion im selben PHP-Script über die Action eines Forms aufzurufen? echo "<FORM NAME= \"Eingabe\" Action=\"saveValue()\" method=\"POST\"onSubmit=\"return checkform(this)\">"; [/PHP] Denn mir ist nur bekannt, dass ich ein weiters *.php Script angeben oder $PHP_SELF verwenden kann. Nur möchte ich direkt diese Funktion haben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 <?php if (isset($_POST["exec"])) { switch ($_POST["exec"]) { case "meineFunktion" : meineFunktion(); } } function meineFunktion () { ..... ... .. } ?> <form action='?exec=meineFunktion' method='post'> <input type='submit' name='submitbutton' value='ausführen'> </form> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmurrix Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi, probier es doch mal folgendermaßen: <script type="text/javascript"> <!-- function checkForm(){ var bError = false; // Die Felder des Formulares überprüfen ... if(document.Eingabe.Feldname.value == "") bError = true; ... if(bError == true){ alert("Felder nicht korrekt ausgefüllt..."); return; } document.Eingabe.action = "<?php echo $HTTP_SERVER_VARS["PHP_SELF"]; ?>"; document.Eingabe.submit(); } //--> </script> <? # Das Attribut onSubmit kannst du hier weglassen echo "<FORM NAME= \"Eingabe\" Action=\"\" method=\"POST\">"; ... # Dafür z. B. ein Input-Field das die JS-Funktion aufruft... echo "<input type=\"button\" onclick=\"checkForm();\" value=\"Senden\">"; ... ?> mfg, xmurrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.