ComputNik Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, Ich habe im Betrieb das SuSE 7.1 Installiert. Jetzt will ich das auf die aktuelle version updaten und habe dabei folgendes Problem: Der Firmenproxy lässt kein ftp zu. Im yast kann man als installationsquelle nur FTP Server angeben. Könnt ihr mir da weiterhelfen. es muss quasi eine http installation sein, keine ftp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hi ! Versuch's mal hier: http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ Viel Erfolg Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 so, ich hab folgendes im jast eingetragen: ftp server: ftp.gwdg.de server verzeichniss: /pub/suse/i386/update proxy: proxy port: 80 login: anonymous meldung beim testen: Remote Server has closed connection. Einstellungen fehlerhaft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo. Der gwdg ftp war früher mal gut. Jetzt ist er nur noch langsam und grottenschlecht geworden. Es kann sein das es zu einem Time Out kommt! Eine andere möglichkeit wäre es dir die updates zu saugen : Downloads Und dann die wichtigesten wenigstens einspielen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 naja das würde zwar gehn nur hab ich nicht so dolle ahnung von der linux geschichte als das ich mir das alles antun wöllte. das heißt es währe schön wenn das im yast zu erledigen währe. und dann ist es halt von 7.1 auf 8.2 also sicher ziemlich viel updates. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 In der Tat wäre es einfacher, sich von einem Bekannten oder jemandem, der die 8.2er Distribution besitzt, eine Kopie anfertigen zu lassen, mit der Du das Update wesentlich bequemer vollziehen kannst. Man kennt ja das Problem der Firmen-Firewalls und FTP:D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ist natürlich nicht so einfach, aber du bist nicht der erste mit dem Problem: http://sdb.suse.de/de/sdb/html/81_you.html Bezieht sich zwar auf ne andere Version, aber sollte entsprechend anzupassen sein. Ich würde aber auch die Neuinstallation vorziehen, glaub ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.