Welenreiter Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo Leute, kann jemand von euch dieses Rätsel Lösen ? Raetsel Es gibt keinen Trick bei diesem Raetsel,nur pure Logik. 1. Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. 2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. 3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier. 4. KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn. Frage: Wem gehört der Fisch? Ihre Hinweise: Der Brite lebt im roten Haus Der Schwede hält einen Hund Der Däne trinkt gerne Tee Das grüne Haus steht links vom weissen Haus Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee Die Person,die Pall Mall raucht,hält einen Vogel Der Mann,der im mittleren Haus wohnt,trinkt Milch Der Besitzer des gelben raucht Dunhill Der Norwege wohnt im ersten Haus Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem,der eine Katze hält Der Mann der ein Pferd hält,wohnt neben dem,der Dunhill raucht Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus Der Deutsche raucht Rothmans Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn,der Wasser trinkt Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert.Er behauptet, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage,es zu lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BrainWash Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ui, bei mir klappt das bis auf die letzte Bedingung, die bekomm ich nicht unter Gruß BrainWash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Meiner Meinung nach gehört dem Norweger, der in dem gelben Haus 1 wohnt der Fisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Der Deutsche in Haus 4 *g* habs aber nicht ganz ohne Hilfe geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert.Er behauptet, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage,es zu lösen Stellt sich die Frage was er mit "lösen" meint. Meint er damit die gestellte Fragen zu lösen? Das fand ich jetzt nicht so schwer. Hab meine Lösung ja schon gepostet. Ich hoffe sie ist auch richtig Oder meint er damit wirklich jedes Detail jedem Haus zuzuordnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ich hab diese Seite dazu gerade gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Die PM-Logikrätsel bauen ähnlich auf. Mein Rekord war mal vor langer Zeit 13 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von Sandrin Meiner Meinung nach gehört dem Norweger, der in dem gelben Haus 1 wohnt der Fisch. nö. dem Deutschen. Meiner Meinung nach zumindest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Also ich hab als Lösung auch den Deutschen der den Fisch hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Dann habe ich wohl eine Denfehler gemacht :beagolisc . Gehe das ganze nochmal durch, wenn ich Zeit habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 *raeusper* http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?&postid=141929#post141929 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?&threadid=5937&highlight=Der+Brite+lebt+im+roten+Haus http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?&threadid=6483&highlight=Der+Brite+lebt+im+roten+Haus http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?&threadid=6459&highlight=Der+Brite+lebt+im+roten+Haus http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?&threadid=5674&highlight=Der+Brite+lebt+im+roten+Haus :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Habe es auf jedenfall auch gelöst! Habe nur wesentlich länger gebraucht als manch ein anderer! Aber die Zeit spielt ja keine Rolle sondern dass man zu den 2% gehört die es lösen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julie Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 hi es ist der deutsche der den fisch hat hab ne halbe stunde gebraucht und hab das alles aufgemalt damit geht es eigentlich ganz gut gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Lösung: Hamburger (deutscher + fisch = fischköppe -> hamburg) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PCrella Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 hab zwar über ne halbe Stunde gebraucht - bin auch auf den Deutschen gekommen ..... YES gehör auch zu den 2 % *freu* also ich hab jedenfalls ne Mieze zuhause :-) Ciaoi KissMe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.