wax108 Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, ich bin gerade dabei mir einen HTPC zusammenzubauen, da wir ja alles wissen (oder auch nicht) benötigt ein Windows PC (auch XP) so alle paar wochen (wenn es gut läuft ein reboot. (Bitte keine Diskussionen über : " Mein Rechner läuft aber seit 10 Jahren einwandfrei" :-) Denn das hier ist keine Glaubensfrage sondern Fakt. Ist halt nicht der Neueste. mein ziel ist es, meinen Rechner, anstelle des Herunterfahrens ind den Hibernate Modus zu bringen, soweit kein Thema, mache ich dies aber eine woche lang, läuft immer schlechter und nach dem durchstarten ist alles wieder super. nun meine Frage, wenn ich Abend meinen Rechner ausmache, möchte ich das er runterfährt und dann automatisch in den hibernate modus wechselt, so dass ich für den nächsten start nicht lange warten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 also ich weiß net obs dafür irgendeine funktion gibt aber meistens löse ich sowas durch ein script. ein einfaches script das den rechner nicht herunter fährt sondern neu startet und in autostart n script das ausgeführt wird das den rechner nach 30 sec (oder einer beliebigen zeit) das den pc danach in den hibernatemodus fährt. und wenn du dich dran setzt und ihn anschaltest fährt der rechner schnell hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 da würde ja bedeuten klicka klacka, dass jedesmal wenn ich den rechner starte er wieder in der hibernate modus runterfahren würde, ausser ich breche es ab oder so...... hm nein keine gute lösung, trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 wiso? führt er da den autostart erneut aus? *momentan net weiß* wenn ja müsstest halt per hand script beenden. was net so toll is geb ich zu. aber ich dachte eigentlich am anfang das er den autostart nicht noch einmal ausführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Nach dem hochfahren aus dem Ruhezustand wird kein Autostart ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 gell, dachte ichs doch. dann würde das hinhauen! darfst mich jetzt nur net nach sripten fragen evtl. mit noch 1-2 kleinen zusatztools (bin immer net so der programmiertyp) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.