CyberDemon Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo! Ich hatte heute meinen PC neu installiert und konfiguriert. Nun ist die Darstellung auf dem Monitor sehr unscharf. Ich habe schon in den Einstellungen der Grafikkarte (GeForce 4 MX440 von NVidia) einige Änderungen vorgenommen (Wiederholfrequenz geändert), aber ohne Erfolg. Liegt das nun an der Grafikkarte oder am Monitor (19" Scott Röhrenbildschirm). Vor dem ganzen Installations -und Konfigurationsstress hatte ich ein perfektes Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Welchen Grafikkartentreiber hast Du installiert? Hast Du die Treiber für dein Mainboard ( u.a. AGP-Slot) installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 41.09_win2kxp als Grafikkartentreiber Die Motherboardtreiber wurden ebenfalls alle installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Original geschrieben von CyberDemon 41.09_win2kxp als Grafikkartentreiber Die Motherboardtreiber wurden ebenfalls alle installiert. Hattest Du vorher auch dieselben Treiber installiert? Oder waren es andere Versionen? Hertzzahl ist auch richtig oder? Ansonsten wird Dir nicht mehr viel übrig bleiben als mal einen anderen Monitor anzuschließen um zu sehen ob es Grafikkarte oder Monitor ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ich hatte vorher denselben Treiber drauf. Die Hertzzahl ist 85Hz. Mehr kann der Monitor bei einer Auflösung von 1024 x 768 nicht. Werde wohl meinen alten 15er aus dem Keller holen müssen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 schon an anderen computern getestet ? font-antialiasing aktiviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2003 Habe alle möglichen Antialiasing - Einstellungen getestet. An meinem alten 15" Monitor habe ich ebenfalls ein unscharfes Bild. Scheint wohl dir Grafikkarte zu sein. Hab sogar nochmal die AGP -und Grafikkartentreiber installiert. Das Bild wird und wird nicht schärfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Vielleicht ist es auch einfach nur das Kabel was eventuell an Altersschwäche leidet, an einer Seite nicht richtig gesteckt ist oder aber nicht richtig abgeschirmt ist und durch eine andere Quelle beeinflußt wird!? probiers mal mit nem anderen Kabel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2003 Das Kabel ist am 19er fest dran, kann also nicht gewechselt werden. Es sind auch keine störenden Quellen vorhanden. Zumindest laufen alle Kabel da, wo sie auch vorher waren. Ich hab das Kabel mal handfest angeschraubt, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Dann wird es wohl die Grafikkarte sein. Ist die Darstellung horizontal verschmiert ? Wie lang ist das Kabel ? Umschaltbox dazwischen ? MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von M.A.Knapp Ist die Darstellung horizontal verschmiert ? Wie lang ist das Kabel ? Umschaltbox dazwischen ? Die Darstellung ist horizontal verschmiert. Das Kabel ist ca. 1,5m lang. Es ist keine Umschaltbox dazwischen. Eigentlich ist die Darstellung nicht "verschmiert", sondern doppelt. In der Titelleiste des IE zum Beispiel, hat die weiße Schrift einen rosa Rand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hm, das könnte ein Hitzeschaden an der Geforce sein. Einen solchen hab' ich schon öfters an Geforce256 und Geforce4 Karten beobachten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.