schnerd Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo Leute, habe ein kleines Problem. Nach jedem Start meines Systems ist meine Tastatur wieder auf englisch gestellt. In welche Datei muss ich was eintragen, damit beim Start die deutsche Tastatur aktiv ist und was genau muss da rein? Kann man das ganze auch in ein skript schreiben und wo muss man das ablegen? Vielen Dank schon mal im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biotecs Geschrieben 19. August 2003 Teilen Geschrieben 19. August 2003 Hallo, es wäre für uns sicherlich von Vorteil, wenn du sagen würdest welche Distribution du denn verwendest, denn zumeist verwendet jede seine eigenen Dateien für soetwas. Bei FreeBSD, was zwar kein Linux ist, aber verglichen werden kann, findet das z.B. in der /etc/rc.conf statt. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnerd Geschrieben 20. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2003 Stimmt, sorry, habe nicht daran gedacht. Also ich nutze ein Suse Linux 8.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurzi Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 also bei meinem SuSE 8.2 stehts in der /etc/sysconfig/keyboard unter dem eintrag: KEYTABLE="de-latin1-nodeadkeys.map.gz" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnerd Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Vielen Dank, werde es dann gleich einmal ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.