ollo Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Moin. Folgendes Problem. Habe auf einem uralt Rechner Win 98 raufgespielt. Nun habe ich folgendes Problem. Sobald Win98 hochgefahren ist, erkennt er Disketten nicht mehr. Erst rattert er ein wenig rum und dann fragt er mich, ob ich die Diskette formatieren möchte. Die Diskette ist aber formatiert und der Rechner kann sie auch ohne Probleme im DOS lesen und beschreiben, nur halt nicht in Windows. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Habe schon folgendes probiert: Im abgesicherten Modus hoch. Disketten Controller deinstalliert Virengescannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 hast du ein anderes Diskettenlaufwerk zur Hand !? Wen ja, dann probier das mal :-) Ansonsten nimm die Diskette und leg sie in einen anderen Rechner, gib da das Diskettenlaufwerk frei und greife von da aus drauf zu ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 was vielleicht auch helfen könnte wäre eine Einstellung im BIOS, sofern diese schon vorhanden ist. Die Einstellung lauten "Boot UP Floppy Seek", kannst ja mal probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von ollo Habe schon folgendes probiert: Im abgesicherten Modus hoch. Disketten Controller deinstalliert Virengescannt Dann solltest Du vielleicht auch, Kabel prüfen, erstmal schauen ob sie richtig sitzen (am besten abziehen und wieder draufstecken), und wenn es dann immer noch nicht funktioniert mal ein anderes Kabel Probieren und dann wirst Du weitersehen, ob vielleicht nicht doch dein Diskettenlaufwerk kaputt bzw. Fehlerhaft ist. @shadow2k Original geschrieben von Shadow2k Ansonsten nimm die Diskette und leg sie in einen anderen Rechner, gib da das Diskettenlaufwerk frei und greife von da aus drauf zu ! Und was ist wenn kein Netzwerk vorhanden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von Cr@sh Dann solltest Du vielleicht auch, Kabel prüfen, erstmal schauen ob sie richtig sitzen (am besten abziehen und wieder draufstecken), und wenn es dann immer noch nicht funktioniert mal ein anderes Kabel Probieren und dann wirst Du weitersehen, ob vielleicht nicht doch dein Diskettenlaufwerk kaputt bzw. Fehlerhaft ist. Netter Tip, nur... Wenn es am Kabel oder am Laufwerk liegt, wieso funktioniert das Teil dann unter DOS??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 und wenn das diskettenlaufwerk einen kleinen fehler hätte (kommunikationsmäßig), könnte man unter dos auch nicht drauf zugreifen, lesen und schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 @ All Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Das habe ich wohl überlesen! Sorry auch an die Mods. *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 20. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2003 Sorry, aber die Tips konnten mir leider nicht weiterhelfen. Werde einfach noch mal ein anderes laufwerk probieren. Aber merkwürdig finde ich das dann doch schon. Im DOS funzt das ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ripp_the_Jacker Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 habe oft (nicht immer) das selbe problem. hab bisher auch noch keine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 @ollo Welches Dateisystem ist auf der Diskette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.