cujo Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Guten Morgen, ich habe hier eine XP Installations-CD mit zwei beschädigten Dateien (liegt wirklich am Medium), die ich nun beim Kopieren der Installationsdateien von einer anderen CD ersetzt habe, danach lief die Installation einwandfrei. Der Mensch hätte natürlich gern wieder eine funktionsfähige CD! Jetzt müsste es doch irgendein Tool geben, mit dem ich einen modifizierbaren Klon/ein modifizierbares Image der Original-CD anlegen kann, oder? Alles legal, versteht sich. Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Und wo ist da Dein Problem? Meines Wissens ist die XP-CD nicht kopiergeschützt. Daher kannst Du Dir die Dateien doch auf ein Festplattenverzeichnis zusammenkopieren und dann brennen. Oder hab ich Dich da falsch verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Nero, WinOnCD, CloneCD, Und jedes andere Brennprogramm brennen das problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuer_und_Flamme Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Soviel ich weiß tauscht Microsoft defekte Datenträger aus. Leider konnte ich (zumindest nicht in kurzer Zeit) eine verläßliche Quelle dazu finden. Auf http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;812247 kann man zumindest einen Hinweis darauf finden. Wenn das Problem mithilfe der Schritte im Abschnitt "Lösung" dieses Artikels nicht gelöst werden kann, wenden Sie sich telefonisch an die für Sie zuständige Kontaktstelle, um eine Ersatz-Windows XP-CD zu bestellen: Auf jedenfall wird die Kundenbetreuung einem die beste und auf jeden Fall eine legale Möglichkeit nennen können, wieder an eine lauffähige Version zu gelangen. Gruß feuer_und_flamme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von Nalimov Und wo ist da Dein Problem? Meines Wissens ist die XP-CD nicht kopiergeschützt. Daher kannst Du Dir die Dateien doch auf ein Festplattenverzeichnis zusammenkopieren und dann brennen. Oder hab ich Dich da falsch verstanden? Ja, das kann ich selbstverständlich. Leider muss ich zugeben, dass ich dann keine Ahnung hätte, wie ich dieses "Image" dann wieder bootfähig auf CD bekomme. @Feuer_und_Flamme Ich habe noch nichts davon gehört, dass Microsoft kostenlos Ersatz bietet. Aber den Support- und Serviceaufwand wollte ich mir eigentlich nicht antun Danke für eure Tips! Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Also wie Du eine bootfähige CD erstellst ist hier am Beispiel Windows XP mit SP1 beschrieben: http://www.winsolution.de/artikel/index.php?id=132 für andere Zusammenstellungen kann das allerdings unterschiedlich sein. Aber da hilft Google auf jeden Fall weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hats du keinen Bekannten von dem du die CD brennen kannst? Wenn du die Lizenz hast, ist das für Software legal, du kaufst das Nutzungsrecht, nicht die CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von jomama Hats du keinen Bekannten von dem du die CD brennen kannst? Klar, aber ich will doch was dazulernen Ich bin ja nebenbei noch am googlen, wenn ich was interessantes gefunden habe, stelle ich es ins Board-sozusagen als Entschädigung Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 Morgen, danke für eure Tips, mit dieser Anleitung geht es einwandfrei! Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.