etops Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo, gibt es in Excel die Möglichkeit, bei Eingabe eines Datums (z.B. 30.08.03) automatisch in einem anderen Feld das Datum erscheinen zu lassen, daß x Monate später folgt (bei 15 Monaten zum Beispiel 30.11.04)? Ich möchte also ungleich lange Monate, Schaltjahre, etc überhaupt nicht berücksichtigen. Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte! Danke + Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Mit Monaten weiß ich gerade keine Lösung. Du könntest aber die beiden relevanten Felder, also das Eingabefeld und das Ausgabefeld, als Datumsformat formatieren. Dann gibst du in dem Ausgabefeld folgende Formel ein: =(Eingabefeld+Tage) Ein Beispiel würde dann so aussehen: =(A5+450) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 20. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo Sandrin, danke für Deine Hilfe. Leider liefert das aber falsche Werte, weil Monate unterschiedlicher Länge nicht berücksichtigt werden. In diesem Fall (30.08.03 + 450 Tage) ist der Rückgabewert nämlich der 22.11.04 - ich brauche aber den 30.11.04. Also, vielleicht gibts noch mehr Ideen Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Das geht leicht *froi* angenommen das Ausgangsdatum steht in A3 und die zu addierenden Monate in B1: =DATUM(JAHR(A3);MONAT(A3)+B1;TAG(A3)) hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 20. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2003 Super!!! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.