CrazyRay Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo erstmal, ich arbeite mit der Entwicklungsumgebung Borland C++ Builder 5 und benötige eine Funktionalität (sei es aus der API oder von Borland) mit der ich Kommandozeilenparameter ausführen kann.... Das heist: Ich möchte aus meinem Programm heraus andere Programme starten (z.B. WinAmp mittels: c:\xyz.mp3). Die Funktion system(const char *command) führ mein Vorhaben leider nur mit einem hässlichen BatchFile aus... das heist es wird irgendwie eine Batch erzeugt und diese dann ausgeführt. Dann erscheint WinAmp. Allerdings bleibt sowohl mein Programm als auch ein Dos-Fenster (mit dem Batch File) stehen bis ich WinAmp bzw die aufgerufene Anwendung geschlossen habe... Kennt ihr irgendeine Alternative? Ich wäre euch sehr dankbar So long :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Versuchs mal mit CreateProcess, WinExec, ShellExecute oder ShellExecuteEx. Die gehören alle zur Windows API. PS.: Über die Boardsuche hättest du die aber auch alle gefunden;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 20. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2003 Na dann bedanke ich mich doch recht herzlich Und wegen der Boardsuche.. nix für ungut... immerhin bist du schon ein Modem-Ton-Pfeifer :uli :uli So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Original geschrieben von CrazyRay Und wegen der Boardsuche.. nix für ungut... immerhin bist du schon ein Modem-Ton-Pfeifer Sollte ja auch nur ein Tipp sein:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.