Zum Inhalt springen

Telefonieren via Notebook

Strike

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe ein Notebook mit eingebautem Mikrofon, da sollte es doch möglich sein über eine Software zu telefonieren.

geht das denn?

habe mir diese Phone-suite runter geladen nur sobald jemand abhebt, hört dieser mich nicht.

Ist dies ein einstellungsproblem oder geht das so gar nicht?

Auch hier wieder die Nachfrage: Um was für ein Notebook handelt es sich, welches OS, welche Einstellungen Soundkarte, was für eine Soundkarte...

Original geschrieben von Strike

habe mir diese Phone-suite runter geladen...

Na toll. Und ich soll mir jetzt die Arbeit machen, das Programm erstmal zu suchen, um zu sehen, was du da hast? Nein danke!

Bekannt ist mir jetzt keines, aber was ich in der Phoner-FAQ gefunden habe:

Unterstützt Phoner auch analoge Modems?

Jein. Phoner kann auch im TAPI-Modus betrieben werden und so theoretisch auch Modems ansprechen. Leider ist die Voice-Unterstützung der Modemhersteller nicht so weit her, weshalb ich es schon lange aufgegeben habe mit Phoner auch Modems unterstützen zu wollen.

Ansonsten wird's aber sicherlich in den weiten des Internets irgendwo eine Software geben, die das unterstützt. :-D

Original geschrieben von *I C Q*

Ansonsten wird's aber sicherlich in den weiten des Internets irgendwo eine Software geben, die das unterstützt. :-D

Jau, Elsa hat mal bei den Modems eine Software namens Communicate! (bzw bei den teureren Modems die Pro-Version) beigelegt, die dem Anforderungsprofil entsprechen müsste. Jedenfalls bietet sie Voice-Unterstützung, Telefonie, Fax und Anrufbeantworterfunktionen an.

Einfach mal auf Flohmärkten nach einer Elsa-Installations-CD suchen. ;) Sowas sollte eigentlich nicht die Welt kosten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...