progmaker Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo, ich suche ein Email Programm, der von mehreren Usern verwendet werden kann. Jeder User soll seine eigene Ordner haben, die durch ein Passwort geschützt werden können. Und jeder User sollte mehrere pop3 Server anlegen können. Kann Mozilla 1.4 sowas? OE kann sowas meiner Meinung nach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 So spontan fällt mir da nur Pegasus Mail (www.pmail.com) ein, den nutze ich auch (allerdings als Einzelplatzversion). Ist Freeware, klein und schnell. Btw. das ist mein 200. Beitrag... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. August 2003 Teilen Geschrieben 20. August 2003 Original geschrieben von EvilNick Btw. das ist mein 200. Beitrag... :marine Groovy, Outlook, Outlook Express und auch Mozilla sind in einem Multiuserbetriebsystem (Windows NT, 2000, XP) ebenfalls für mehrere User geeignet, da die jeweiligen Daten im Profil des Users abgelegt werden. Bei den User Versionen ( 9x/ME ) würde mir nur Mozilla einfallen, dieses kann auch unter einem User mit mehreren Profilen arbeiten. P.S. : Das ist mein 2299. Beitrag (Chief, deine Zahl will ich garnicht wissen :floet: ) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Naja, da muß ich wohl noch etwas aufholen *g* Wenn man das BS wüßte wäre es wirklich einfacher. Allerdings macht Mozilla auf 98 etc. auch nicht viel Sinn, da man die einzelnen Konten nicht per Passwort schützen kann (zumindest habe ich bisher nichts gefunden). Auf den Multiuser-Systemem ist ja klar das man jedes Proggie verwenden kann, solange der User seine Mail in seinem Profil speichert. Allerdings halte ich das für etwas unpraktisch wg. Datensicherung etc. außer man hat servergespeicherte Profile. Wenn es um den Funktionsumfang geht, hat PM auch klar die Nase vorne, so viele (nützliche) Funktionen habe ich bisher in keinem anderen Freeware-Client gesehen. Ich habe damals viel ausprobiert, bevor ich bei PM geblieben bin (das seit der v3, also schon ein paar Jahre). @Threadstarter (mir fehlt wirklich die History der Beiträge beim Reply) Sag doch mal genau, was gemacht werden soll, um irgendwelche speziellen Funktionen benötigt werden, ob das ganze lokal oder auf einem Server seine Daten speichern soll etc. pp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
progmaker Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ich benutze Win2000, allerdings arbeiten alle (ich und meine Family) unter einem Account, da einige Spiele unter allen Accounts nicht liefen, egal wie man sie installiert hat. Ich will einfach nur ein MailClient, den mehrere User benutzen können und ein User die Mails eines anderen User nicht lesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hi, ich arbeite mit The Bat! http://www.ritlabs.com/the_bat/ Da kann man auf jedes Konto ein eigenständiges Passwort setzen und auch sämtliche Einstellungen anpassen. Somit sollte einem Multiuserbetrieb auch bei einem W2k Useraccount nichts im Weg stehen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Gleiche Funktion hat IMO auch Pegasus, kostet im Gegensatz zu The Bat nichts, dafür hat The Bat ein schöneres Layout. Müßte ich mich nochmal für einen Client entscheiden würde ich wohl die Kohle investieren und mir The Bat kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Auch Outlook Express kann das: Datei -> Identitäten verwalten, einrichten, und dann klappt das auch unter einem Account... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.