Scratch Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 Hi, ich wollte fragen wie ich mit PHP den Namen der Datei herausbekomme in der das PHP Script läuft. Danke im Vorraus für jede Hilfe !
kills Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 kann ich dir so weiterhelfen? $_SERVER['PHP_SELF'];
Scratch Geschrieben 21. August 2003 Autor Geschrieben 21. August 2003 ja das war schonmal ein anfang ... jetzt muss ich nur noch den pfad wegbekommen ... :-)
Scratch Geschrieben 21. August 2003 Autor Geschrieben 21. August 2003 gut ich habs jetzt so gelöst ---> echo basename($_SERVER['PHP_SELF']);
kinnley Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 Du brauchst basename basename -- Extrahiert den Namen einer Datei aus einer vollständigen Pfadangabe Syntax string basename ( string path [, string suffix]) Beispiel 1. basename() $path = "/home/httpd/html/index.php"; $file = basename($path); // $file enthält den Wert "index.php" $file = basename ($path,".php"); // $file enthält den Wert "index" [/php]
Empfohlene Beiträge