ComputNik Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo, folgender code: function update_helpline(name) { if(name == 'fett') { var message = "[b]Text[/b] Dies macht den Text Fett."; document.formular.helpline.focus(); document.formular.helpline.value=message; } } <form action="insert.php" method="post" name="formular"> <input type="button" name="fett" value="[b]" onmouseover="update_helpline('fett')"> <input type="text" name="helpline" size="30"> </form> [/PHP] ich hab keine ahnung warum aber das nicht funktioniert. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo, ich habe noch nie gesehen, dass man den Text in einem Inputfeld fett, kursiv oder unterstrichen machen kann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 nein, so war das nicht gemeint. ich schreibe ein gästebuch mit php code. ähnlich dem hier im forum. man klickert auf den button und im Textfeld wo man die message reinschreibt erscheint *eckklammerB*eckklammerzu das was ich ändern will ist nur ein hilfstext. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ComputNik Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 ah ich habs gefunden: man muss im textfeld ein value setzen damit man es ändern kann. function update_helpline(name) { if(name == 'fett') { var message = "[b]Text[/b] Dies macht den Text Fett."; document.formular.helpline.focus(); document.formular.helpline.value=message; } } <input type="button" name="fett" value="[b]" onclick="update_text('[b]', '[/b]', 'fett')" onmouseover="update_helpline('fett')"> <input type="text" name="helpline" size="30" value="hallo"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.