SwordMaster Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Habe ein programm was eine einfache Client - Server (Socket) verbindung herstellt... Kann mir jemand sagen wie der server die ip des clients rauskriegt?? hät es folgendermaßen probiert... *code* *code* clientSocket = serverSocket.accept(); InetAddress Adress = clientSocket.getLocalAddress(); String test=Adress.getHostAddress(); System.out.println(test); kreig aber immer die ip ds servers... (dabei wollt ich doch die des clients) Kann mir jemand helfen... Meine Java programmierung war bis jetzt eher dürftig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PerdianMG Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Javadoc tut's da aber auch :-) /** * Returns the address to which the socket is connected. * * @return the remote IP address to which this socket is connected, * or <code>null</code> if the socket is not connected. */ public InetAddress getInetAddress() { ... Ciao Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.