Jusky Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo zusammen, ich soll in meinem PL/SQL-Skript ein SQL%Rowcount auf die Updates, Inserts und Deletes setzen, damit man am Ende weiß, wie viele Updates auf der Tabelle A, wie viele Inserts auf Tabelle B etc. gemacht wurden. Nur habe ich keine Ahnung, wie man so ein Rowcount aufsetzt... Ich habe schon gegoogelt, aber keine vernünftigen Beispiele gefunden... Vielleicht kann mir ja einer von euch mal ein kleines Beispiel geben. Das wär ganz hilfreich! Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 21. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hat sich schon erledigt... Hier die Lösung: Ich muss mir erst bestimmte Variablen deklarieren, die dann einfach mit der Anzahl der Zeilen, die durch ein SQL%Rowcount ermittelt werden, addiert werden. Z.B. Dummy Number := 0; Anzahl Number := 0; SQL-Statement; Anzahl := Anzahl + SQL%Rowcount; Bei Loop-Schleifen muss ich anschließend noch das SQL%Rowcount auf einen Dummiewert setzen, hier Dummy. Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.