Milla Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo zusammen, wenn ich meine PC anschalte, reagiert CD-ROM, Festplatte, Lüfter, etc. scheinbar völlig normal. Ich bekomme aber kein Bild. Piepsen tut der Rechner auf keinste weisse, das heißt er läuftnicht mal über den RAM Check hinaus. Er geht an, ein paar Lichter blinken, dann nichts mehr. Ich habe Mainboard, CPU, RAM, Grafik getauscht. Floppy, CDROM, HDD abgesteckt. Ergebniss immer das selbe. Kann das am Netzeteil liegen ?? Habe leider kein anderes da !!! Aber es hat ja alles Strom, oder doch nicht ?? Kennt jemand sowas ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Ich bekomme aber kein Bild. Monitor oder Verbindung zu diesem? Wenn Du da andere Beschriebene ausschließen kannst, muss es fast schon daran liegen. Reagiert den der Bildschirm in irgendeiner Art und Weise? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 es kann auch das netzteil sein! dein pc bekommt vielleicht strom nur nicht mehr genug. ich würd mal das netzteil tauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 es kann auch das netzteil sein! dein pc bekommt vielleicht strom nur nicht mehr genug. ich würd mal das netzteil tauschen! Da wohl alle anderen Komponenten funktionieren, würde ich das ausschließen. Hast du die Möglichkeit, einen zweiten Monitor zu testen? Grafikkate hast du deinen Angaben nach ja schon getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von Schledo Da wohl alle anderen Komponenten funktionieren, würde ich das ausschließen. Hast du die Möglichkeit, einen zweiten Monitor zu testen? Grafikkate hast du deinen Angaben nach ja schon getauscht. er würde doch dann aber über den ram check laufen wenn das der moni wäre logischerweise!!wir haben das hier öffter das wird schon am netzteil liegen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 und nachdem er ja bis aufs Netzteil nun schon alles getauscht hat, kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an. Einen Versuch ist es jedenfalls wert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von Major Rush er würde doch dann aber über den ram check laufen wenn das der moni wäre logischerweise!!wir haben das hier öffter das wird schon am netzteil liegen!! ich würde auch den moni aus den og. gründen ausschließen. netzteil besorgen und austauschen, würd ich vorschlagen... und posten obs das netzteil war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 na genau weil wenn der moni kaputt wäre würde doch der rechner trotzdem fehlerfrei hochfaren nur man sieht halt nichts mehr und da der rechner ja nicht mal den ram test macht kann das nicht der Monitor sein!! Also wie gesagt ich würde auch das NT tauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Den Fall hatte ich auch schonmal, da hatte das Netzteil eine Macke, und der Rechner zeigte die gleichen Symptome wie bei dir. Das hab ich leider erst bemerkt, als ich ein neues Board bestellt und eingebaut hatte... Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 Monitor ist in Ordnung, habe hier genug Ersatzsysteme zum testen :-))) Ich habe eben auch schon ein neues Board gekauft / eingebaut !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 24. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2003 Habe nun auch das Netzteil getauscht... Kein Erfolg. Ich glaube langsam ich habe mehr als nur ein Problem :-)) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Original geschrieben von Milla Habe nun auch das Netzteil getauscht... Kein Erfolg. Ich glaube langsam ich habe mehr als nur ein Problem :-)) Gruss Hi Milla, Dazu fällt mir so sponten noch ein......dein RESET Knopf (sofern vorhanden) könnte sich hinterm Gehäuse (bzw. der vorderen Abdeckung) verklemmt haben! Denn die Geräte laufen ja an, hängen anscheinend in einer Dauerschleife! Kannst ja mal posten ob es der Übeltäter war! mfg HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Manchmal kann es passieren, dass die BIOS einstellungen nicht 100% richtig sind. HAtte das Problem als ich einen höhere Takt Rate an meinm Prozessor eingestellt habe. Das Problem war das selbe. Schalte den Rechner aus drück die Pos1 Taste und halt sie gedrückt, je nach BIOS sollten wieder die Einstellungen Aktiv werden die Funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ich habe das BIOS mit einem Jumper auf dem Mainboard zurückgesetzt, aber ohne Erfolg !!! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikbutze Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 wenn du ein neues board hast und alles andere auch neu wie sieht es den mit den verbindungen vom power schalter zum board aus den geanu das gleiche hatte ich auch mal ich habe angemacht kurz war alles da dann wieder weg bis ich herausgefunden habe das ein kabel vom reset knopf falsch rum draufgesteckt hat .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Original geschrieben von Mikbutze ... bis ich herausgefunden habe das ein kabel vom reset knopf falsch rum draufgesteckt hat .. Na klar... Der Reset-Schalter ist ein einfacher Tastschalter, der die beiden Kontakte auf dem Board verbindet. Dabei ist es vollkommen egal, wierum der Schalter montiert wird. Hör einfach mal auf, hier auf dem Board Blödsinn zu verzapfen. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikbutze Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 es ist ein plus und ein minus oder sehe ich das flasch ??? oder warum steht auf dem kabel plus und minus ?? also kein blödsinn ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Original geschrieben von Mikbutze es ist ein plus und ein minus oder sehe ich das flasch ??? oder warum steht auf dem kabel plus und minus ?? also kein blödsinn ... Dann schalt mal bitte dein Gehirn ein und überleg dir, wie ein Taster (also ein Schalter, der nur dann den Kontakt schliesst, wenn er gedrückt wird) funktioniert und ob es dabei wichtig ist, wierum er montiert ist. ENDE DER DISKUSSION an dieser Stelle, wir kommen vom eigentlichen Thema ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.