MrRock Geschrieben 21. August 2003 Teilen Geschrieben 21. August 2003 Aahhh! Ich hab nen AMD Athlon 1, 1 GHz mit 256 MB RAM. Das Problem besteht seit kurzem! Wenn ich z.b. NUR (hab nichts anderes offen) den Windows-Explorer öffne oder mein Virusprogramm oder in Nero versuche n Datei zufinden, switcht mein PC auf blue-screen und gibt mir die Fehlermeldung: System ausgelastet Fehler in 00000soundso, wenn ich dann mit ENTER zu Windows zurück will, kann ich zwar alles sehen, aber nichts ist anzuklicken. Hab schon versucht mit Norton WinDoctor das Problem zufinden, aber irgendwo mitten im sytemcheck passiert´s wieder. Zum Glück kann ich noch meinen Browser öffnen, wenn ich jedoch 4 Fenster offen habe: Bingo! System ausgelastet. Ich habe sonst nichts geändert am PC, bis auf einen neuen Brenner! Kann es ein Virus sein obwohl ich ne Firewall habe? Wenn ja wie kann ich denn scannen ohne das mein PC mir diesen Streich spielt? Ich hab meine Festplatte noch nict formatiert das wollte ich mir als letzte Instanz aufheben. Bitte Hilfe Bitte sofort Bitte gern! Marcus:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 welches windows hast du denn?? klingt mir sehr stark nach einen bs fehler und glaube nicht so an der hardware. (habe w2k auf einen 166mhz rechner pentium1 und 64mb ram laufen) hast du schon mal versucht in den abgesicherten modus zu starten? (drücke F8 bevor sich das bs lädt) und probiere da mal nach viren oder ähnlichen zu scannen. andere variante: mal mit scandisk (win9x) bzw checkdisk (w2k), oder defragmantiere mal, kann auch schon helfen und wunder lösen *g* EDIT: was für eine austattung hat denn dein pc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von MrRock Aahhh! granioser einstieg also ich tippe mal darauf, das du win98 hast wenn du sagst das du mit einer taste wieder zurück in windows willst. wenn dann würde ich evtl. auf festplattenprobleme tippen und auch mal scandisk bzw. checkdisk durchlaufen lassen wie hide schon empfohlen hat. is natürlich blöd wenn er zwischendrin abbricht. drum lieber im dos-modus laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 vielleicht reichts auch schon den Virusscanner ma zu deaktivieren. Versuchs ma. vielleicht braucht der so viele Sourcen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrRock Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 Danke euch! also ich konnte nach ner weile nicht mal mehr starten! auf den abgesicherten modus bin ich auch gekommen aber mir ist nicht eingefallen wie ich da reinkomme. Ich vermute stark das es ein virus war! vielleicht sogar der neue sobig.f also vorsicht mit emails Nun hab ich die Festplatte formatiert und hoffe das es damit gegessen ist. Hab zwar einige Dateien verloren aber halb so wild. OK nis bald und nochmal danke mARCUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 ich glaube eher das es an dem typischen Windowsbug in der explorer.exe lag... Achte das nächste mal darauf wenn dein System überlastet ist, obwohl es keinen driftigen Grund dafür gibt und schau unter den Prozessen im Taskmanager nach. Oft ist es so das die explorer.exe ~ 60-100 % ohne Grund benötigt. Lösung: explorer.exe beenden anschließend die explorer.exe neu starten, mit Hilfe der Option "neuer Task ausführen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrRock Geschrieben 26. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2003 Tach! es ist doch so einfach! es lag doch echt an meinem geborgten Brenner, den ich kürzlich eingebaut habe, da mein anderer im ***** ist. ich hab das schon in anderen Foren gelesen. Nun, da ich ihn ausgebaut habe ist das Problem verschwunden. also ich danke euch allen, nun sind wir alle schlauer! keep smiling! mARCUS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.