forTeesSake Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 hi, ich habe dsl und maximal 120 KB/s up/download wenn ich in cuteftp was downloade ist alles ok, das heisst maximale downloadrate je nachdem wie schnell der gegenüber ist. aber: beim upload krieg ich egal auf welchen server der welt immer nur ca. 16 KB/s ! die rate geht zwar immer ganz kur auf ca 25 stürzt aber sofort wieder auf 16 runter. kann man da was einstellen damit das nicht passiert? andere leude die ich kennne haben das problem nicht ;( p.s. habe win 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 So wie du das beschreibst, hast du S-DSL oda? Welchen Anbieter hast du? Hattest du bei einem anderen Upload schomal mehr als 16kb/s? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 die 120 KB/s von dennen du sprichst = sind KBit´s die 16 sind KByte Da 1 Byte = 8 Bit´s sind .... hast du schon 120 Bit ca. denn das sind genau 15 KByte von daher hast du sogar mehr als 120 KBit/s Upload = 16 * 8 = 128 KBit/s das ist normale DSL Geschwindigkeit, die du von T-Online z.B. erhälst :-) Immer schön auf KBit oder KByte aufpassen !!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 da könntest du recht haben....was mich verunsichert ist, dass er angegeben hat, er hätte 120 kb/s auch down....wenn er das mit kb und kbit durcheinander bringt...dann hätte er auch nur 16kb/s down...welcher Anbieter bietet 128kbit/s up/down an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 hab nochmal nachgeschaut. im IE explorer mal nen download gestartet. da ziehe ich mit 115 KB/S in cuteftp uploade ich mit 16 KB/S wobei er da immer gerne höher gehen will und manchmal auch kurz bei 40 KB/S ist aber sofort wieder zurückspringt welche einheit es nun auch immer ist, die beiden verglichenen sind die seleben und in cuteftp isses dann einfach ca 7 mal zu langsam...;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Was hast du denn für eine Internetanbindung? T-DSL kann es ja schlecht sein, da sind 16 up und ~96 down normal (DSL 768 ohne Uploaderweiterung). Wenn dein DL den gleichen Speed wie der UL haben soll, müßtest du eine SDSL Leitung haben, da ich bisher keinen ADSL Anbieter kenne, der Up/Down mit dem gleichen Speed anbietet. Hast du es mal mit einem anderen FTP Programm probiert? Bevor es (sinnvoll) weitergehen kann, sag doch mal an welchen Provider und welche Anbindung du hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 ok hat sich erledigt. evil hatte recht. 16 up 100nochwas down. es ging nur darum dass ein kollege auf ner anderen leitung upgeloaded hat, aber das war auch ein anderer zugang und dadurch war es bei ihm so schnell und bei mir so lahm. puhh das is ja echt mies. nur 16 up... aber vielen dank für eure mühe und die schnellen antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 erm ... welcher Anbieter war es denn nun !? Ich find´s klasse das so Fragen immer wieder beantwortet werden !!! Edit : puhh das is ja echt mies. nur 16 up... Hmmm stell dir ISDN vor....7 UP und 7 DOWN, aber die Pings sind bei Spielen besser ! Sei froh das du DSL hast :-) Gruß Shadow2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 oh ja sorry, hier habe ich TDSL und bin natürlich ingesamt gesehen auch zufrieden, nur beim uppen isses schon stressig immer so lange zu warten. egal danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Es gibt ein Upgrade für DSL, dann kannst du mit etwa 21 hochladen, kostet aber wieder extra und ich weiss im Moment nicht ob die Flat auch dafür gültig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 ...das hab ich mir doch gedacht, dass er da was durcheinander gebracht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.