Narf! Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo auch an alle hier! Ich habe ein Riesenproblem: Ich habe mir einen Lexmark X125 gekauft. Das ist ein Kombigerät, was scannen, faxen, kopieren und drucken kann. Faxen und kopieren geht auch ohne PC. Verbunden wird es mit einem USB-Kabel. Das Gerät funktioniert einwandtfrei. Jetzt das große ABER: Ich habe das Gerät an den PC angeschlossen, die Druckersoftware installiert und neu hochgefahren. Nach ca. einer Minute schaltet sich meine USB-Maus ab und auch die Kamera funktioniert nicht mehr und vom Drucker ganz zu schweigen. Der Drucker ist direkt mit dem PC verbunden, die Maus und die Kamera über einen Hub. Beim Hub leuchtet jedoch immernoch die Kontrolllampe. Im Moment bin ich auch mit dem Suport von Lexmark am mailen, aber vielleicht hat jemand von Euch einen Tip. Ein schönes Wochenende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Was für ein Hub ist es denn? Aktiver oder passiver? Kann es sein, dass Du ein Problem mit der maximalen Kabellänge von USB hast???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 BIOS.. vielleicht nur 1 USB Port aktiviert?.. und das der dann eben mit dem Druckeranschluß belegt ist...und den HUB ignoriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Major Rush Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 also ich würd die druckersoftware erst nochmal deinstallieren und dann kucken ob maus und kammera wieder funktioniert wenn das der fall ist liegt es an der druckersoft.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 Beide Ports sind aktiv. Das USB-Kabel ist 1,8m lang (wie lang ist das Maximum?) Ich habe die Software schon mehrmals de- und wieder installiert. Es ist ein passiver Hub. Ich habe auch schon die Ports vertauscht, falls nur einer bidirektional ist, hat nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 hallo, ich würde einfach mal sagen, da das hub passiv is, wird einfach zuviel strom aus den usb ports "gesaugt" und dadurch funktionieren maus, kamera und drucker net. denn es stehen pro port nur 500 mA und eine maus und ne kamera ziehen schon gut strom. SubSeven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Genau das war's. Der Drucker ist jetzt an einen aktiven Hub angeschlossen, nun erhält er seine eigenen 500mA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenMaddog Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 hat ein gerät wie ein drucker nicht meistens sein eigens netzkabel...ist mir zumindest neu das man nen drucker über usb port speisst...sonst fang ich mal bald an strom zu sparen und schliess meinen monitor da auch an=) aktiv hub...das wars thema gegessen mfg me :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Narf! Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Na klar hat der Drucker auch eine eigene Stromversorgung, da er ja auch Stand-Alone arbeiten kann (faxen usw.). Mich hat es ja auch gewundert. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.