minni-mi Geschrieben 22. August 2003 Geschrieben 22. August 2003 Hi Leute, habe auch bald Prüfung und von meiner Schule einen Ablaufplan der Prüfung erhalten. Nun, leider steht da nur der Projektteil und WiSo drin! Was ist beispielsweise mit Programmierung oder ähnlichem? Wird das nur im Rahmen des Projektes abgefragt oder fällt das mit einer geschickten Projektwahl ganz weg? Grüße Sasch Zitieren
robotto7831a Geschrieben 22. August 2003 Geschrieben 22. August 2003 Hallo, also in dem schriftlichen Prüfungen kann von A wie ASCII Zeichen bis Z wie Zentralprozessor so ziemlich alles abgefragt werden. Die schriftliche Prüfung richtet sich nicht nach Deinem Projekt, da die Prüfung bundesweit gleich ist. Ausnahme BW. Frank Zitieren
minni-mi Geschrieben 22. August 2003 Autor Geschrieben 22. August 2003 ..du meinst also außer der WISO Prüfung auch ein Fachbezogener Theorieteil? Eigentlich ja auch logisch aber das verwirrt ein wenig, wenn die schreiben Projekt und WISO! Danke! Sasch Zitieren
robotto7831a Geschrieben 22. August 2003 Geschrieben 22. August 2003 Moment. Wir reden jetzt von der schriftlichen Prüfung oder? Dort gibt es die Ganzheitliche Aufgabe I, Ganzheitliche Aufgabe II und den Wiso Bogen. Das alles ist der schriftliche Teil. Dann gibt es noch den zweiten Prüfungsteil. Dort mußt Du ein Projekt mit Dokumentation machen und die mündliche Prüfung. Das alles zusammen ist die Abschlussprüfung für die IT Berufe. Frank Zitieren
minni-mi Geschrieben 22. August 2003 Autor Geschrieben 22. August 2003 Ok, das war jetzt deutlich! Dann weiß ich nämlich bescheid und kann mich besser vorbereiten! Wie lange ist denn Deine Prüfung her und wie würdest Du den Schwierigkeitsgrad einschätzen?Ich muß mich wohl etwas beruhigen, denn so etwas kann einen ganz schön nervös machen!! ..aber danke erstmal Sasch Zitieren
robotto7831a Geschrieben 22. August 2003 Geschrieben 22. August 2003 Ich habe meine Prüfung im November 2002 gemacht. Ich fand meine Prüfung war machbar. Die Sommerprüfung 2003 fande ich dagegen schon wieder schwerer. Frank Zitieren
minni-mi Geschrieben 22. August 2003 Autor Geschrieben 22. August 2003 Danke nochmal und ein schönes Wochenende! Ich hab jetzt Feierabend und gehe nach Hus! Gruß Sasch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.