jseidel Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit Windows XP auf meinem 2. PC. Ich habe eine neue XP Installation, installiere Videocodecs (oder alternativ ffdshow) und sobald ich ein Video abspielen will ist er schon im Kleinbild (ca. 8x8 cm) bei ca. 90%. Sobald ich das Fenster etwas grösser mache oder Vollbild 100% und ruckelt. Passiert mit DIVX5.05 Videos, habe aber auch schon andere probiert. System: Duron 1000, 512 MB, TNT2, Abit KT7-Raid. Hat jemand noch ne Idee? Verschiedene Player habe ich schon getestet. Gruss jseidel PS: Ich hatte das Problem schon vorher, dachte dass es evtl. am überladenen XP liegt. Nach neuinstallation ist allerdings das gleiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero1 Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 evtl. gibts für dein mainboard chipsatz treiber. hatte dasselbe problem mit meinem a7v, nach der installation der via 4in1 lief es einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 http://forum.fachinformatiker.de/s......threadid=51353 Klingt ein bisschen danach, schau mal nach und dann frag hier noch mal nach, klingt wirklich wie diese "Minaturansichtauslastung" ist genau das gleiche Problem, eigentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von zero1 evtl. gibts für dein mainboard chipsatz treiber. hatte dasselbe problem mit meinem a7v, nach der installation der via 4in1 lief es einwandfrei. Habe ich natürlich installiert. Hat aber nichts gebessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von Shadow2k http://forum.fachinformatiker.de/s......threadid=51353 Klingt ein bisschen danach, schau mal nach und dann frag hier noch mal nach, klingt wirklich wie diese "Minaturansichtauslastung" ist genau das gleiche Problem, eigentlich Und was kann ich dagegen tun? Steht ja in dem andern Thread nix zu drin... Ausserdem: Warum habe ich das dann nicht auf meinem 1. PC? Gruss jseidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Kann es sein das du mit deinem PC2 mehr als nur ein Problem hast? Siehe http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=51583 Kann es vielleicht sein, das einfach irgendeine Komponente (Prozi, Speicher, Board, HD) schrottig ist und dir das ganze System durcheinander bringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von EvilNick Kann es sein das du mit deinem PC2 mehr als nur ein Problem hast? Siehe http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=51583 Kann es vielleicht sein, das einfach irgendeine Komponente (Prozi, Speicher, Board, HD) schrottig ist und dir das ganze System durcheinander bringt? Kann eigentlich nicht sein, da ich sonst keine Probleme habe, d.h. keine BlueScreens keine Programmabstürze etc. Bei einem Hardwarefehler würde sich das wohl stärker bemerkbar machen. Davon mal abgesehen hatte ich vor XP Win98 und 2000 drauf die auch keine Probleme machten. Gruss jseidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ah, mir geht ein Licht auf... es gibt da 2 Patches von MS die bei XP die Performance massiv in den Keller ziehen. Such mal hier im Forum, ich hab da schonmal ne Lösung gepostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von EvilNick Ah, mir geht ein Licht auf... es gibt da 2 Patches von MS die bei XP die Performance massiv in den Keller ziehen. Such mal hier im Forum, ich hab da schonmal ne Lösung gepostet... Gib mal Stichworte, habe nix gefunden... Allerdings habe ich keine Patches eingespielt, ausser SP1 halt. Gruss jseidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=50127 letzter Beitrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 hast du ne aktuelle Version von DirectX installiert ? Das würd ich mal machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 23. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2003 Original geschrieben von Thombo hast du ne aktuelle Version von DirectX installiert ? Das würd ich mal machen. DirectX8.1 oder 9, hat nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordcrack Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Noch keine Lösung gefunden ? :mod: Klingt vielleicht doof, kuck aber mal ob die Platten, CD-ROM-Drives etc. auf DMA stehen....manchmal ist das unter win2k / winxp einfach aus nach der Installation, frag mich nicht warum. Kuck auch mal, ob die Auslagerungs- datei nicht zu klein ist. Sollte das nix bringen, würde ich mal nach Hardware- konflikten ausschau halten und eventuell in dementsprechenden Boards nachsehen, ob es vielleicht doch die Chip-Satztreiber sind. Denn NEUER ist nicht immer gleich BESSER bei den Ch-Sa-Treibern Ansonsten würde ich noch im BIOS nach vielleicht falschen Einstellungen kucken (z.B. FSB und RAM-Takt etc., L2-Cache etc.) Hoffe, ein wenig geholfen zu haben :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jseidel Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von lordcrack Hoffe, ein wenig geholfen zu haben :uli Alles mögliche probiert in der Zwischenzeit, geholfen hat nix. Jetzt habe ich wieder Win 2000 drauf und auch dieses Problem ist jetzt beseitigt. Gruss jseidel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.