FALc Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo ihr Lieben, könnt ihr mal bitte die SuSE Firewall posten. Als debian user würde ich sie mir gerne mal ansehn und ggf. ideen klauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Meinst du die Konfiguration ? oder den Sourcecode ? Konfigurationen hab ich da hab da jetzt 2 Tage mit zu gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 22. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2003 Konfiguration ? Ich dachte das ist so ein standart iptables file ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 SuSE Firewall hoffe es hat geholfen.... PS: Dein Posting ist genauso aufschlussreich, wie....."Habe ein Problem". Versuch ein aussagekräftigeres Subject zu schreiben....das nächste Mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 hups *schlag* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hi Falc! Ich meine, dass eine Beispielkonfiguration der SuSE Firewall2 ab der Distribution 8.0 von SuSE dabei sein müsste. Es befindet sich irgendwo in /usr/share/doc/packages/... als Textdatei. Werde mal eben nachschauen. Melde mich dann wieder. Heute ist ein schöner Tag, trallala... Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Also um das jetzt nochma genau zu klären: Hast du die SuseFirewall oder die SuseFirewall2 ?? Beide basieren auf IP Tables aber es gibt eine spezielle Konfig dazu , d.h. du kannst zwar auch deine IP Tables in der cfg einbauen bzw. damit ergänzen aber erstrangig gibt es dafür eine Cfg Hier sind die Parameter für die SuseFirewall u. die SuseFirewall2 Firewall Ich habe nur auf Config Basis gemacht und es funktioniert alles wunderbar. Die IP Tables könntest du dir eigentl. hierbei sparen denn du kannst zwischen dmz, intern und extern unterscheiden und dort dann bestimmte ports freigeben, forwarden oder trusten Ach ja bitte den Sicherheitspatch für die FW downloaden sonst ist sie ziemlich nutzlos Also hf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 So ! Habe die CFGs zwar gefunden, aber beide sind relativ groß. Sie hier zu posten, wäre vielleicht nicht die beste Lösung, aber wenn Du mir per PM Deine e-mail-Adresse schickst, kann ich Dir die Dateien als Anhang mitsenden. Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.