Welenreiter Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo Leute, ich suche eine VNC Server und CLient Software im stiel von "tight vnc" die ich auch im Internet in eine Ordentlichen geschwindigkeit benutzen kann. Kann mir da jemand vielleicht ein Tool empfehlern ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Remotely Anywhere wesentlich sicherer und mit besseren Funktionen ausgestattet. Wenn Du zum Beispiel nur Dateien kopieren willst, kannst du das über ein eingebautes tool machen. Funktionert über ein Webinterface. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Die Geschwindigkeit richtet sich weniger nach dem Tool, als nach der Bandbreite. Ich finde VNC eigentlich sehr schnell, aknn damit gut leben. Was vielleicht noch besser ist, ist der Terminalclient von Win200 Server. Dazu müßtest Du dann aber einen Win2000 Server laufen haben. Als kleiner Tip: Bei VNC kannst Du so einiges einstellen, z.B. die Farbtiefe, kein Hintergrundbild etc, die das ganze vielleicht etwas schneller machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 also ich hab jetzt wirklich schon viele ausprobiert (zugegeben nicht immer übers internet) aber hatte noch nix schnelleres als NetOp von danware. (kostet allerdings was) danach kommt gleich tightvnc aber wie mein vorredner schon geagt hat. bandbreite ist entscheidend. macht nen unterschied ob über ne 2mbit-standleitung oder über 64Kbit ISDN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadow2k Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 bandbreite ist entscheidend. macht nen unterschied ob über ne 2mbit-standleitung oder über 64Kbit ISDN Hmm das ist nicht ganz richtig, aber FAST Es komt auch drauf an, wie die Programme die Daten übertragen, ob NUR Änderungen des Desktop´s übertragen werden, oder ob der gesammte Desktop übertragen wird ( Is dann langsamer, denke das ist verständlich ) Gruss Shado2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von Shadow2k Hmm das ist nicht ganz richtig, aber FAST Es komt auch drauf an, wie die Programme die Daten übertragen, ob NUR Änderungen des Desktop´s übertragen werden, oder ob der gesammte Desktop übertragen wird ( Is dann langsamer, denke das ist verständlich ) Gruss Shado2k Sehe ich genauso, ein Tool wie VNC, welches universell funktionieren will (also für Windows, Linux etc.), hat qualitativ keine Chance gegen ein speziell auf das System abgestimmtes Produkt ( Citrix, RDP ), wo neben der Kompression auch ausgefeilte Caching-Funktionen (Icons, Fenster etc) zum Tragen kommen. Mit Citrix bekomme ich ohne Probleme 3 Terminalsessions über eine ISDN-Leitung (nicht doppelt), bei VNC wirds schon ab dem 2 User mit der Bandbreite kritisch. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.