jomama Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo. Also um es kurz zu machen, ich hab ein Fujitsu Siemens Standard Gehäuse, in dem selbst der leiseste Lüfter lautstark zu brüllen anfängt. Ich weiß nicht, obs an Vibrationen oder an was anderem liegt, aber irgendwas muss getan werden. Was kann man denn machen, um die Vibrationen in einem Gehäuse zu verringern? Dämmmatten kenn ich, aber da steigt ja angeblich die Gefahr eines Hitzestaus.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 Original geschrieben von jomama ein Fujitsu Siemens Standard Gehäuse... Welches? Scenic T-Serie? da hatten die ein paar Serien zwischen, die wirklich schlimm waren. Keine Chance, die leise zu bekommen, das sind so wackelige Gehäuse, dass selbst Silent-Platten dröhnen, von Lüftern ganz zu schweigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 22. August 2003 Teilen Geschrieben 22. August 2003 also für lüfter giebt es anti-vibration lüfterbefestigungen aus gummi *kurz schau wo die zu haben sind* ahh hier http://www.h2o-computer.com/main.php?produkte=8 dass selbst Silent-Platten dröhnen, selber link "festplatten-entkoppler" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FULL SPEED Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Also um das Gehäuse richtig leise zu bekommen würde ich um die Ränder des Gehäuses kleine gummilippen ankleben. Macht zwar ein bisschen arbeit aber danach sollte es funktionieren. P.S. es gibt auch für Festplatten und CD\DVD-Laufwerke kleine Distanzscheiben aus Gummi (Die sollten auch ihr übriges tun) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flobby Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Da geb ich Full Speed recht, doch ist es einfacher in den Baumarkt zu gehen und sich gummi-leisten Hohlt, sind zwar nicht gerade billig aber du hast keine so große Fummelei. (Hast du es schon mit gewichten auf dem Rechner Probiert?) Gruß flobby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 @ Flobby und FULL SPEED: Bitte erst nachdenken, bevor ihr postet! Einige Serien der Siemens-PC´s hatten so leichte und wackelige Gehäuse, dass die sogar geklappert haben, wenn der PC aus war. Bitte ein wenig Zurückhaltung und erstmal lesen! Original geschrieben von Flobby (Hast du es schon mit gewichten auf dem Rechner Probiert?) Und den Unsinn kannste mit FULL SPEED direkt bequatschen. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Sorry, lang nicht mehr im Lande. Also es ist ein ganz neues der Siemens Scaleo 600 Serie. Ich find das auch komisch, so ein ganz leiser Zusatzlüfter, den ich in einem Gehäuse in der Arbeit gar nicht gehört hab wird total laut, wenn ich ihn bei mir einbau. Ich werd das mit dem Gummi mal probieren. Ich denk, ich hab auch noch etwas Silikon im Keller, mal kucken. Danke erstmal für die Antworten. Ich find das mit dem Gewicht gar nicht so abwegig. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flobby Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Sag mir Bitte bescheid ob es geklappt hat oder nicht, hat pers. Gründe warum ich das wissen Muss! Danke! Gruß Flobby (FULL SPEED is on Air) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.