Marlboro Man Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Hi. Ich hab 2 Rechner hardwaremässig vollkommen unterschiedlich , softwaretechnich ähnlich aber beide mit dem selben problem. Nach installation von ie6 kann ich wenn ich mich über dfü verbindung ins internet einwähle diese verbindung nicht mehr trennen. (bei den einem anschluss egal weil dsl flat aber hier mit isdn von nöten). sowie das er teilweise links auf webseiten nicht öffnet sowie die kopieren einfügen funktion scheint komplett deaktiviert zu sein. und es lässt sich kein programm zur internetcommunikation mehr aufrufen nach dem aufbau einer verbindung (z.b. icq, msn, trilllian...). rechner a: w2k+sp4 ie6+sp1 ie6 hier übers internet direkt von microsoft downgeloaded und installiert rechner b: w2k+sp2 ie6 ie6 von cd installiert. gibts da irgendwelche einstellungen oder was denn eine deinstallation hab ich schon versucht, mit dem ergebnis das diese bugs weiter bestehen bleiben. vorher mit ie 5 der standartmäßig bei w2k dabei ist hatt ich null probleme. MfG MM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Hier steht bei IE6 was über "IE kann Verbindung nicht trennen". Weiß nicht, ob es das Problem trifft, aber nachschauen kostet ja "nichts". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 leider nicht. danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 kam da vieleicht mal ne fehlermeldung wenn du dich eingewählt hast? sowas wie svhost.exe hat einen fehler verursacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 ja genau diese fehlermeldung kam. die ersten paar minuten geht noch alles dann kommt die fehlermldung dannach funzt das alles was ich beschrieben hab nicht mehr. kann ich die irgendwie neustarten? ohne den rechner neu strten zu muessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hört sich für mich sehr nach dem Blaster Virus an. Lass mal nen Scan mit dem aktuellen Symantec Tool drüberlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 hmm.... die muehle is frisch installiert. und dann schon ein virus, kommt mir spanisch vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Marlboro Man hmm.... die muehle is frisch installiert. und dann schon ein virus, kommt mir spanisch vor. Das Problem spricht eindeutig für den MS Blast Worm. Bedenke, dass Du den Wurm Dir schon einfängst, sobald Du einfach nur ins Internet connected bist. Du musst weder eine Seite öffnen noch eine Mail oder ähnliches emfangen. Der simple Connect zu Deinem Provider reicht. Grüße vom Dooley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Meines Wissens kann der Blaster keinen Win2k-Rechner infizieren, aber er versucht es und schießt damit die svchost.exe. MS-Patch drauf, dann haste keine Probleme mehr! Frag mich warum Du das eigentlich nach den letzten Wochen noch nicht draufgemacht hast! :confused: [EDIT] Link zum Patch [/EDIT] Habe übrigens auf einem Win2k-Rechner auch schonmal den msblast.exe im System32_Verzeichnis gefunden, obwohl er ja eigentlich nicht draufkommen soll. Peace Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Containy Meines Wissens kann der Blaster keinen Win2k-Rechner infizieren, aber er versucht es und schießt damit die svchost.exe. MS-Patch drauf, dann haste keine Probleme mehr! Frag mich warum Du das eigentlich nach den letzten Wochen noch nicht draufgemacht hast! :confused: Habe übrigens auf einem Win2k-Rechner auch schonmal den msblast.exe im System32_Verzeichnis gefunden, obwohl er ja eigentlich nicht draufkommen soll. Peace Containy Hi.. Ich habe grade bei Symantec, die ja ein Tool gegen das Ding anbieten, gelesen, dass der nur Win2k und WinXP Rechner befallen kann und kein WinNt und schon gar nicht Win9x. Nachtrag: Den Link zum Symantec Tool und der Beschriebung findest Du oben, im Beitrag von DarkSchlumpf... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Wichtig ist nur, dass wenn er das Symantec-Tool durchlaufen lässt und das nichts findet, er nicht denkt, das wars, sondern den Patch einspielt! Ich habe auch das mit dem svchost auf einigen Rechnern gehabt und auf keinem war der Blaster, sondern er hat nur die svchost geschossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DooleyDoo Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von Containy Wichtig ist nur, dass wenn er das Symantec-Tool durchlaufen lässt und das nichts findet, er nicht denkt, das wars, sondern den Patch einspielt! Ich habe auch das mit dem svchost auf einigen Rechnern gehabt und auf keinem war der Blaster, sondern er hat nur die svchost geschossen. Ach soo... Er hat also quasi nur, beim Versuch auf den Rechner zu gelangen, den Prozess svchost abgeschossen und das wars. Er ist also selber nciht drauf gekommen. Hmm... interessante Variante. Also den Patch würd ich hinterher auch auf jeden Fall drauf tun. Im übrigen schadet es auch nciht den Patch schon vorher zu installieren und dann erst den eventuell vorhandenen MS Blast zu entfernen. Jedenfalls habe ich das mal so gelesen. Ich hatte Ihn komischerweise gar nicht drauf und habe dann auch mal überall zu Hause den Patch nachgezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 merci fuer die hilfe. hat gefunzt endlich wieder ordentlich surfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.