steffenxl Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Hallo, ich fange am 1.9.03 meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) an. Meine Frage lautet jetzt - was soll ich anziehen ? Hemd und eine "normale" Hose :confused: ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 du müsstest uns schon mitteilen, in was für einem unternehmen du arbeitest. bei einer bank kann es sein, dass du gut angezogen hin gehen musst, auch wenn du nicht mit dem kunden zu tun hast. muss aber nicht sein. ich würde einfach sagen, dass du dich schon besser angezogen dahin begeben solltest. wenn du siehst das es nicht notwendig ist, kannst du am nächsten tag ruhig lockere kleidung anziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffenxl Geschrieben 23. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2003 Bin in der Zentrale eines größeren Unternehmens, dass im Bereich Biotechnologie tätig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Ich denke Du musst nicht unbedingt im Anzug kommen - aber ich würde trotzdem zu einem angemessenen Outfit raten. Stoffhose + Hemd (eventuell kurzarm, ohne Krawatte) dann sieht das denke ich schon sauber aus. Zelthosen und Schlappershirts sind eher kontraproduktiv Andere Meinungen? Wenn Du merkst dass die Mehrheit der Kollegen in Jeans und T-Shirt (RTFM-Tshirt? ) kommen, dann kannst Du dich ja anpassen. Falls sie eher im Anzug kommen, wirst Du wohl einen Abstecher zu einem Bekleidungsgeschäft machen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 23. August 2003 Teilen Geschrieben 23. August 2003 Ich bin gerne im Mantel mit Weste (evtl. mit Krawatte drunter) und schwarzer Stoff-Hose aufgetreten, das kommt nicht so 0815-formell aber gut gepflegt rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hallo großer Steffen, grüble mal drüber nach welche "Kleidungstypen" du bei deinem Bewerbungsgespräch gesehen hast... Das ist meistens einer der besten Anhaltspunkte. LiGrü Michael (Typberater) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffenxl Geschrieben 24. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2003 @Doham Werde wohl deinen Vorschlag mal ausprobieren. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 aber nicht schlagen, wenns falsch war Alle Angaben ohne Gew(a)ehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffenxl Geschrieben 24. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2003 Werde auf alle Fälle ein Hemd und eine etwas "schickere" Hose anziehen . Am ersten Tag findet sowieso ein Begrüßungstag für die neuen Azubis statt, daher werde ich auf alle Fälle erstmal keine Jeans anziehen (was ich auch nicht vor hatte). Stoffhose und Hemd sind daher schon mal in der engeren Auswahl. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.