Diablo999 Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hie Leute, ich hab vor ne kleine Firewall zu basteln, aber nicht um Pakete von außen zu filtern, sondern ich will Programme die auf das Internet zugreifen verbieten dies zu tun, oder deren IP-Bereich einschränken etc. Hat irgendjemand schonmal was in die richtung gemacht oder kann mir irgendwelche Beispiele zeigen oder geben.... Hätte auch nix gegen ne ordentliche Lektüre einzuweden. Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Vielleicht findest du ja hier was hilfreiches. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ja, das ist schon recht hilfreich, danke Guybrush Wenn jemand noch mehr solch guter Links kennt würde ich mich natürlich auch darüber freuen... Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ich hab mir a mal die Source von dem Eintrag "Developing Firewalls for Windows 2000/XP" bei www.codeproject.com runtergeladen und des ist eigentlich genau des was ich suche, aber ich hab da ein kleines Problem. Und zwar schaff ichs nicht den KM-Driver zu übersetzen, ich hab die XP-DDK bei mir drauf bin aber trotzdem zu blöd ums zu übersetzen... Irgendwelche Tips wie ich des bewerkstelligen muss? Kann ders dran liegen das der Treiber eigentlich für ne 2000-DDK geschreiben wurde? Aber die dürfte doch nicht so ganz unterschiedlich sein gegenüber der XP_DDK. Hoffe einer von euch kann mir helfen!!!! Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Also ich hab weder das DDK noch hab ich jemals nen Treiber geschrieben, aber vielleicht fällt mir ja trotzdem was ein:rolleyes: Bekommst du irgendwelche Fehler angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 Naja, ich habs auf zwei verschiedene Arten versucht: 1. Im DevStudio Einfach das Projekt geöffnet und auf Erstellen geklickt --> findet nen Header nicht -> ok Headerverzeichnis dazugefügt -> nochmal --> Umgebungsvariable fehlt -> noch nicht weiterprobiert 2. Mit dem Buildenvironment vom DDK BuildEnvironment gestartet in das entsprechende Vrezeichnis gewelchselt und build.bat ausgeführt, die verwendet dann das makefile zum erstellen --> Fehler das dprintf zu viele Parameter übergeben worden wären -> alle dprintf rausgenommen --> Diese Fehler: Compiling - drvfltip.c for i386 drvfltip.c(383) : error C2220: warning treated as error - no 'object' file generated drvfltip.c(383) : error C4715: 'SetFilterFunction' : not all control paths return a value BUILD: Compile errors: not linking i:\downloads\firewall\dev\drvfltip_src directory -> weiß nicht so genau was das zu bedeuten hat... Danke für deine Mühe Guybrush du mächtiger Pirat... Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Kein Problem:) Allerdings hab ich auch keine Ahnung was die Fehler bedeuten könnten;) Ich hab aber einfach mal den Error Code in goggle eingetippt und bin auf mehrere Seiten gestossen. Vielleicht findest du da ja irgendeinen Hinweis. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo, Original geschrieben von Diablo999 Compiling - drvfltip.c for i386 drvfltip.c(383) : error C2220: warning treated as error - no 'object' file generated drvfltip.c(383) : error C4715: 'SetFilterFunction' : not all control paths return a value BUILD: Compile errors: not linking i:\downloads\firewall\dev\drvfltip_src directory Das bedeutet, dass an einer Stelle kein Wert zurueckgegeben wird, obwohl dies der Fall sein sollte. Sollte der Rueckgabewert beim Aufrufer ausgewertet werden (was ueblicherweise der Fall ist), kann das zu Probleme fuehren. Wenn ich die Fehlermeldung richtig deute, wird diese Problem normalerweise nur als "Warning" behandelt, wurde hier jedoch ueber eine Compiler-Option als ""Error" behandelt. Schau doch mal nach, ob die Option ausschalten kannst. Generell solltest Du allerdings versuchen, den Code ohne Aenderungen zu uebersetzen, da es ansonsten zu unerwuenschten Nebeneffekten kommen kann. Mit welchem Compiler ist die Software denn urspruenglich entwickelt worden? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 26. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2003 Also, es ist ein VC6-Projekt, also denke ich auch mit dem dazugehörigen Compiler... Ich glaube deine interpretation der Fehlermeldung sollte stimmen, aber die Funktion bei der der Fwehler auftritt gibt in jedem Fall einen Wert zurück, also steh ich wieder vor der Frage: was mach ich falsch... Hat einer von euch die XP-DDK installiert und kann das Projekt mal bei sich versuchen zu übersetzen? Des wäre echt ne große Hilfe... Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Original geschrieben von Diablo999 Hat einer von euch die XP-DDK installiert und kann das Projekt mal bei sich versuchen zu übersetzen? Des wäre echt ne große Hilfe... Ich wollte es mir bestellen, aber es war mir zu teuer. Hast du dir das für 25$ bestellt oder kann man das irgendwo auch bei mircosoft Deitschland billiger bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 28. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2003 @Guybrush Nee, wir hams in der Frima... 25$ ist echt pervers, naja was solls. Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil wir das eigentlich nicht brauchen. Aber wir habens auch:rolleyes: Ich werds nachher mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Also ich habs gerade mal ausprobiert und ich bekomme die Fehlermeldung das meine Compilerversion nicht unterstüzt wird. Ich benutze VC++6:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Erstmal danke das dus für mich ausprobiert hast, des hatte ich vergessen, die Meldung hab ich auch bekommen... Versuch doch mal in der Konsole (Build Environment XP) zu übersetzen!!! Da kamen bei mir dann die Fehler! Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.