Crash2001 Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hi Hab am Rechner von meinem Vater ein komisches Problem... Der Computer fährt hoch und wenn man dann irgendwo klickt oder auch mit Shortcuts versucht irgenwas aufzumachen, reagiert der Rechner einfach nicht darauf. Maus hab ich sogar schonmal ausgetauscht, aber bringt auch nichts. Es kommt dann einfach nur die Sanduhr und das war es dann... :eek: Kennt jemand vielleciht das Phänomen oder weiss sogar woran das liegen könnte? (ist bei allen eingerichteten Usern so und kam einfach so ohne dass irgendwas am Rechner geändert wurde... das sagt zumindest mein Vater so...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 ist die komprimierung eingestellt? probiere mal im angesicherten modus hochzufahren und dort mal defragmentieren. hat das windows ein sp drauf? versuch doch mal auf sp4 zu updaten. hast du norton system works, da mal das windows auf fehler prüfen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2003 Original geschrieben von hide ist die komprimierung eingestellt? probiere mal im angesicherten modus hochzufahren und dort mal defragmentieren. hat das windows ein sp drauf? versuch doch mal auf sp4 zu updaten. hast du norton system works, da mal das windows auf fehler prüfen lassen. Komprimierung ist nicht aktiviert Auch im abgesichertzen Modus kann man nichts machen bzw. es kommt die Sanduhr und nichts passiert. Da ich bei keinem Klicken weiter komme - wie bitte sollte ich das installieren? (Autostart bei Cd ist deaktiviert...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Wenn du sowieso nichts ausführen kannst, würde ich versuchen, das OS neu drüber zu installieren. Welches Betriebssystem ist den auf dem PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnerd Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Da Du ja keine Möglichkeit zur Installation von irgendetwas hast ist die einzige Variante, die Dir noch bleibt, die Reparatur des Systems vorzunehmen, bei Win2K Prof ja nicht das Problem. Nach dem Start CD rein und reparieren lassen. Vielleicht kannst Du die Hardware ja auch mal in einem anderen System testen, damit Du das als Fehlerquelle ausschliessen kannst?!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordcrack Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ich sage, dass ist ein Hardware-Problem. Klingt für mich stark nach RAM.....könnte mich aber auch irren. PC aufschrauben, das ganze RAM raus und nach und nach (eventuell mit anderen, garantiert funktionstüchtigen Bausteinen) das RAM testen. Eine weitere Möglichkeit ist ein Virus. Was macht der PC, wenn du ihn ABGESICHERT hochfährst ? Kommt dann das gleiche Problem mit der Sanduhr ? Das wäre wichtig für eine weitere Vermutung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 Also OS ist wie oben steht Win2k Prof... Hardwarefehler glaub ich eher nicht - lief schliesslich schon einige Monate ohne irgendwelche Probleme... wobei... wenn da plötzlich was kaputt gegangen sein sollte - könnte auch sein... Ich werd da nachher mal nach schauen und das mal ein wenig eingrenzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterenni Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Kannst du in den Taskmanager gehen? Wenn ja, schaue mal nach, ob irgend welche Prozesse deine ganze Systemleistung fressen, ansonsten, wenn es daran ni liegen sollte, FORMAT C: Enni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordcrack Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Es gibt von Microsoft ein Diagnose-Tool für das RAM.... unter WinSolution.de steht es unter "Microsoft Tools". Vielleicht kannst du im "Abgesicherten Modus" das Programm starten und durchlaufen lassen ?! Desweiteren würde ich mal alle Kabel im Rechner checken..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Also im abgesicherten Modus macht er genau das gleiche und in den Taskmanager komm ich nicht rein. Reperaturkonsole bringt auch nichts und drüber installieren auch nciht. Ich mach den Rechner dann jetzt mal komplett platt und installiere neu... Wenns dann schon wieder Probleme gibt, dann schau ich mal, ob da noch irgendwas an der Hardware kaputt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordcrack Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Mach das und berichte dann bitte, würde gerne wissen ob es die Hardware war. Mir kommt da auch sowas von defektem Plattenkabel ins Gedächtnis, was bei mir mal einen sehr ähnlichen Fehler ausgelöst hat.....:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Original geschrieben von lordcrack Mach das und berichte dann bitte, würde gerne wissen ob es die Hardware war. Mir kommt da auch sowas von defektem Plattenkabel ins Gedächtnis, was bei mir mal einen sehr ähnlichen Fehler ausgelöst hat.....:confused: Also hab bevor ich neu installiert habe nochmal im abgesicherten Modus probiert, und plötzlich funktionierte es dort wieder... ich glaub aber Windows hatte echt nen Knacks weg... Werd dann jetzt mal fertig einrichten gleich... (Hätte man doch bloss 2 Bildschirme aufm Schreibtisch stehen und nicht nur einen mit normalem- und BNC-Anschluss... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.