Gast Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hallo! Ich benutze den Jana Server in der Version 2.3.3 als HTTP- und FTP-Server für das Heim-LAN. Betriebssystem ist Windows XP Professional mit Servicepack 1. Der Jana-Dienst wird bei dem PC automatisch mitgestartet, jedoch ist kein Zugriff per HTTP und FTP auf die IP-Adresse möglich. Starte ich den JanaServer über den JanaAdmin neu (ohne etwas an der Konfiguration zu ändern), dann funktioniert es auf einmal. Ich hätte es aber gerne so, daß dies direkt nach dem PC-Start ginge. Was kann man da tun, bzw. warum funktioniert das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ich kann den JanaServer auch über Verwaltung -> Dienste neu starten damit es funktioniert. Deswegen vermute ich, daß bestimmte andere Dienste - die der JanaServer benötigt - erst nach dessen Starten beim Systemstart gestartet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.