Guybrush Threepwood Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hi, vor ca 1.5 Stunden hat sich mein PC mit Windows XP Prof. plötzlich neugestartet und dann gesagt das kein Betriebssystem vorhanden sei. Ich hab dann vergeblich versucht ihn mit fdisk /mbr oder mit Partition Magic (Festplatte in anderem PC) wiederherzustellen. Partition Magic hat die Partition aber als unformatiert angezeigt, weshalb ich glaube das die Dateizuordnungstabelle irgendwie gelöscht wurde. Ich hab dann Windows und meine restlichen Programme neu installiert, aber es hat nicht lange gedauert bis er sich wieder neu gestartet hat. Danach konnte ich zwar mit einer Bootdiskette noch auf C: zugreifen, aber Windows hat nicht mehr gebootet. Nachdem ich es jetzt also das Zweite mal installiert habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt, da ich nicht davon ausgehe das der eigentliche Fehler behoben ist. Gruß Guybrush:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 das könnte sein, das du defekte sektoren in der nähe des mbr hast. wenn das windows das nächste mal wieder weg ist, formatiere doch erstemal im low-level-format, damit grenzt du die defekten sektoren aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2003 Ich hab gerade mal scandisk nach fehlerhaften Sektoren auf c: suchen lassen. Hat aber nichts gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 24. August 2003 Teilen Geschrieben 24. August 2003 Ich würde zuerst mal unter "systemsteuerung" "System" "Erweitert" "Starten- und Wiederherstellen" "Einstellungen" den Haken bei "automatisch Neustart" entfernen. Dann startet dein Pc das nächste mal nicht neu, sondern du bekommt einen Blue-Screen mit einer Fehlermeldung. Und die können wir dann auswerten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 So, Windows hat sich zwar nicht mehr zerschossen, allerdings hat meine 40 GB IBM Platte (auf der sich aber nicht das BS befindet) seit gestern komische Geräusche gemacht und Windows hat alle paar Sekunden sehr lange geladen. Seit heute konnte ich auf ein Laufwerk der Platte nicht mehr zugreifen, also habich sie mal mit dem IBM Drive Fitness Test überprüft und ein paar kaputte Sektoren gefunden. Nach einem Low Level Format scheinen die aber behoben zu sein. Die andere Platte, die unter anderem das Betriebssystem enthält, hatte glücklicherweise/komischerweise keine Fehler. Jetzt muß ich die Platte nur noch mit fdisk einteilen und dann läuft hoffentlich wieder alles. Danke für die Hilfe! Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.