LLpresident Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 hey. hab folgendes problem. ich offne mit ifstream eine datei um sie byteweise einzulessen. dies tue ich indem ich auf eof abfrage. wenn die datei eof erreicht hat will ich auserhalb der wihle-schleife das die datei wieder zum anfang springt. ich dachte mir das es das einfachste währe die datei zu schliessen und beim nächsten durchlauf zu öffnen. finde blos nicht die richtige funktion. hier teile des quelltextes: ifstream Filter("c:\\Programme\\Borland\\CBuilder5\\Projects\\LogAuswerter_Abschluss\\Programm\\application.txt", ios::in); { while(!Filter.eof()) { Filter.get(Zeichen_Filter); Zeile_Filter[0] = Zeile_Filter[1]; Zeile_Filter[1] = Zeile_Filter[2]; Zeile_Filter[2] = Zeile_Filter[3]; Zeile_Filter[3] = Zeile_Filter[4]; Zeile_Filter[4] = Zeile_Filter[5]; Zeile_Filter[5] = Zeichen_Filter; } //entweder schliessen-funktion oder aber zurück zum anfang der datei } wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 ok.hat sich erledigt. war natürlich die einzige variante die ich nicht ausprobiert hab: filter.close(); aber wenn ihr eine bessere lösung findet einfach posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Filter.seekg( 0 ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knuddlbaer Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Filter.clear() aber nicht vergessen um das eof bit zu löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.