MeisterB Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Weiß jemand ob VC++ .net den SQL-Befehl DECODE unterstützt? Ich erhalte immer die Fehlermeldung, das DECODE eine Undefinierte Funktion ist. Als Beispiel hier mein Code: Abfrage("Select Kunde,[Ort], DECODE(Ort,'K','Koeln') From Kunden"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Original geschrieben von MeisterB Weiß jemand ob VC++ .net den SQL-Befehl DECODE unterstützt? Ich erhalte immer die Fehlermeldung, das DECODE eine Undefinierte Funktion ist. Als Beispiel hier mein Code: Abfrage("Select Kunde,[Ort], DECODE(Ort,'K','Koeln') From Kunden"); was für ein Datenban benutzt Du ?? und was ist es überhaupt DECODE ??? denn ich benutze SQL Server 2000 und sowas kenn ich nicht !??! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hi, der Befehl muß nicht von VC++ unterstütztwerden, da dein Programm den SQL String nur an die Datenbank bzw. den SQL Server schickt und dieser ihn dann ausführt. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 es gibt kein decode aufm sql-server; dort ist das CASE. guckst du hier: http://www.sqltutorial.de/html/III_3.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Hi, der Befehl muß nicht von VC++ unterstütztwerden, da dein Programm den SQL String nur an die Datenbank bzw. den SQL Server schickt und dieser ihn dann ausführt. Gruß Guybrush genau das habe ich gemeint, das Datenbak muß es nur unterstützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Verschoben: --> Datenbanken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Original geschrieben von MeisterB Weiß jemand ob VC++ .net den SQL-Befehl DECODE unterstützt? Ich erhalte immer die Fehlermeldung, das DECODE eine Undefinierte Funktion ist. Als Beispiel hier mein Code: Abfrage("Select Kunde,[Ort], DECODE(Ort,'K','Koeln') From Kunden"); Entscheidend ist, ob es die Datenbank tut, an die du die Abfrage sendest. Falls es eine Oracle-Datenbank ist (und wahrscheinlich nur dann) sollte es klappen. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 26. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2003 Es ist ne Accessdatenbank. Unterstützt die diesen Befehl? Oder gibt es dafür einen anderen? Ich möchte nur erreichen, das wenn per Select NULL-Wert zurückgegeben wird, das statt NULL ein Leerzeichen erscheint! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MeisterB Geschrieben 26. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2003 Lösung: Select Kunde, IIf(ISNULL(Ort),'',Ort)as Ort From Kunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli_Master Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Lösung 2: Genau für diesen Fall gibt es unter MS Access den Befehl nz(...) Syntax: Nz(Variant[, WertWennNull]) Beispiel: Select Kunde, nz(Ort,'')as Ort From Kunden Mehr Informationen dazu gibt es in der MS Access Sprachverzeichnis (Hilfe). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.