Traxim Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Folgendes Problem: Von heut auf morgen, ohne neue Einstellungen vorgenommen zu haben oder neuer Hardware wurden von Windows in dem Gerätemanager das DVD- Laufwerk sowie der DVD- Brenner mit einem Ausrufezeichen versehen. Nachdem ich beide Laufwerke deinstalliert und neuinstalliert hatte, bestand das selbe Problem. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Schonmal Danke an alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rigges Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ich nehme mal an, du hast IDE-Geräte. Wie schaut es denn aus, hängen beide Geräte am gleichen Strang? Versuch doch mal, die Chipsatztreiber deines Boards zu aktualisieren, bzw. neu zu installieren. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traxim Geschrieben 26. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2003 Kann nicht an den Chipsatztreibern liegen, hat ja vorher auch gefunzt. Und wie gesagt es ist ja nichts hinzugekommen. Ja und sie hängen an einem IDE- kabel. Noch andere Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Ein paar Infos brauchen wir noch. Welches OS, welche Modelle? Hast Du Standardtreiber verwendet oder die vom Hersteller? Wie sieht die Jumpersetzung aus? Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Original geschrieben von Traxim Kann nicht an den Chipsatztreibern liegen, hat ja vorher auch gefunzt. Dass es vorher funktioniert hat, bedeutet nicht, dass es NICHT an den Chipsatztreibern liegen kann. Bevor Du Dir das Rad neu erfinden lassen willst, probier eine Neuinstallation dieser Treiber. Außerdem: hast Du bereits andere IDE-Geräte an dem betroffenen Kanal getestet? Ergebnis? Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traxim Geschrieben 26. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2003 Das OS ist Win XP Die Treiber sind die der Hersteller, Jumper sind entsprechend (Master, Slave) gesetzt, IDE Kabel getauscht. Die Treiber hatte ich ja gleich am Anfang mal neuinstalliert. Das System neuaufzusetzen ist eigentlich das letzte was ich will. Ich bekomme bald ne Krise, werde jetzt erstmal die Laufwerke in einem anderen Rechner testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hi, hast du nen aktuellen Virenscanner, den zumindestens bei Win98 wars bei mir auch so, infolge von Viren..... max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traxim Geschrieben 26. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2003 Ahh.. stimmt ich hatte den Wurm drauf. Den hatte ich zwar entfernt, aber ich war nicht ganz sicher ob da nicht noch ne modifizierte Variante im System liegt. Na das schau ich mir mal näher an. Danke für die Hilfe. Ich halt euch auf dem Laufenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.