SYRARE Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo, hab, wie man dem Titel bereits entnehmen kann, ein großes Problem mit meiner "******kiste". Die Kiste läuft einwandfrei, solange ich keine Ressourcen-hungrigen Tätigkeiten, wie etwa des Umwandeln einer WAV-Datei ins MP3-Format oder Videos von einer Digitalkamera codieren lasse. Egal was für eine Applikation es auch ist, die Kiste bleibt dann einfach nach belieben Hängen (ohne Bluescreen oder Eintragung in das Ereignisprotokoll) und zwingt mich somit zu einem Neustart. Die CPU-Temperatur hat bei diesen Aktionen höchsten eine Temperatur zwischen 52 und 60 Grad. Ich bin am verzweifeln, vor allem da ich alle unnötigen Peripheriegeräte bereits entfernt habe und die Kiste zieg mal neu einrichtete. Einige Systeminformationen: AMD Athlon XP 1800 (@133 MHz) MSI K7T266 Pro2 RU 2x 512MB Kingston CL2.0 (ValueRAM) DDRAM PC266 2x 80GB IBM IC35L080AVVA07 Deskstar 120GXP HIS Excalibur Radeon 9700 Pro 128MB DDR Danke schon mal im Voraus. mfg SYRARE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 60 Grad ist aber glaube ich schon ein wenig erhöht... Probier doch mal bei solchen Aktionen oder besser generell für mehr Luft zu sorgen. Ist das dann immer noch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SYRARE Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 @Ibanez: Meine Lüfterbesetzung: 4x YS-Tech FD 1281253B-2A (80x80, à 50 m³/h, Luftabzug) 2x YS-Tech FD 1281255B-2T (80x80, à 38 - 64 m³/h, Luftabzug) 1x YS-Tech NFD 1212389B-2F (12x12, 230 m³/h, Luftzufuhr) Gehäusetemperatur: 29 Grad (konstant) mfg SYRARE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 jo dann versuch ma mit 1nem Ram baustein. wenn die fehler weiterhin auftreten tausche die beiden. am besten ist wahrscheinlich die meisten teile (falls möglich) mal rauszunehmen, um rauszukriegen ob vielleicht ein technischer defekt einer der komponenten deine probleme verursacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Original geschrieben von SYRARE Meine Lüfterbesetzung: 4x YS-Tech FD 1281253B-2A (80x80, à 50 m³/h, Luftabzug) 2x YS-Tech FD 1281255B-2T (80x80, à 38 - 64 m³/h, Luftabzug) 1x YS-Tech NFD 1212389B-2F (12x12, 230 m³/h, Luftzufuhr) Das ist jetzt ein Scherz oder? Kann die Kiste auch fliegen? Hast du die aktuellen Via Busmaster Treiber drauf und ist bei allen Geräten die DMA unterstützen, auch DMA aktiviert? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Original geschrieben von Ibanez 60 Grad ist aber glaube ich schon ein wenig erhöht... Probier doch mal bei solchen Aktionen oder besser generell für mehr Luft zu sorgen. Ist das dann immer noch so? 60 Grad ist bei starker Auslastung fuer einen AMD eigentlich noch vollkommen im Rahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Die BIOS-Einstellungen sind OK? Hört sich irgendwie dannach an, als ob die CPU endweder überfordert ist, oder keine Informationen mehr aus dem RAM kommen. Evtl. den Cache abgeschaltet? Ansonsten lass doch mal den Systemmonitor mitlaufen, und beobachte ab welcher Systemauslastung das passiert? MVG need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hört sich für mich ganz klar nach fehlerhaftem RAM an! War bei mir auch so!Sobald Leistung gebraucht wurde ist er eingefroren! Und das rgebnis war das der RAM im ***** war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Original geschrieben von Hawkeye 60 Grad ist bei starker Auslastung fuer einen AMD eigentlich noch vollkommen im Rahmen. ok, für mich hörte sich das nur ein wenig hoch an :floet: ...wieder was gelernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FULL SPEED Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 Original geschrieben von Ibanez ok, für mich hörte sich das nur ein wenig hoch an :floet: ...wieder was gelernt Ein bekannter von mir hatte sich mal einen PC gekauft und ntürlich mit einem Standardlüfter. Die CPU (ein Athlon 1Gig) war schon auf 72 Grad und funktionierte selbst mit 75 Grad bei Spielen noch!! (ungelogen) TOLLER ATHLON !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 ja, wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SYRARE Geschrieben 29. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2003 Original geschrieben von Jaraz Das ist jetzt ein Scherz oder? Kann die Kiste auch fliegen? Hast du die aktuellen Via Busmaster Treiber drauf und ist bei allen Geräten die DMA unterstützen, auch DMA aktiviert? Gruß Jaraz Haben den Treiber "VIA Hyperion 4in1 4.48" installiert und bei allen fähigen Geräten die DMA-Unterstützung aktiviert. mfg SYRARE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.