Tinsel Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 hi also ich möchte gerne auf einen rechner so booten das es wie in vmware möglich ist auf dem server zuarbeiten sprich die hardware vom client kleinzuhalten und möglichst auf eine hdd zuverzichten gibt es da möglichkeiten boot über disk oder cd ginge auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Zuerst einma: Die Verwendung von Satzzeichen und der Shift-Taste erleichtert das Lesen und Erhöht die Verständlichkeit dessen, was du geschrieben hast. Original geschrieben von Tinsel ... wie in vmware... Was für ein VMWare meinst du denn? VMWare ist ein Programm, um in einem laufenden Windows-System einen virtuellen PC zu starten. Ohne Festplatte geht da garnichts. Also mal bitte konkretisieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 vmware gibts ja wohl auch als server variante wo halt der client auf dem server arbeitet und so was in der richtung suche ich Citrix machen das ja auch. nur sind mir keine bootbaren medien bekannt die einen der beiden clients dafür mit dabei hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Original geschrieben von Tinsel vmware gibts ja wohl auch als server variante wo halt der client auf dem server arbeitet VMware bietet zur Möglichkeit, auf "High Performance Intel Servers" Virtuelle Maschinen laufen zu lassen, das heisst, mehrere Serverbetriebssysteme gleichzeitig auf einer Hardware, um Prozesse besser skalieren zu können. VMWare ist kein Terminalsystem. http://www.vmware.com/de/products/server/gsx_features.html http://www.vmware.com/products/server/esx_features.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hallo, bei den Server-Version von vmware gibt es zwei Moeglichkeiten: GSX laeuft unter einem Host-OS auf der Maschine, die ESX-Variante setzt direkt auf der x86 Hardware auf. Die Unterschiede zur Workstation Version liegen unter anderem im Management, dem Nutzerinterface (headless, Web-Interface, etc.) und der Skalierbarkeit. Ich habe nicht so recht verstanden, nach was fuer einer Loesung du ueberhaupt suchst. Moechtest Du mehrer Systeme auf einem Host-System simulieren und auf diese remote zugreifen koennen (wie beispielsweise mit vnc)? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 25. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2003 das stimmt so nicht ganz da du die virtuelen rechner ja über ein netzwerklaufwerk auch einbinde kannst und somt die anwendungen auf deinem server laufen lassen kannst wenn ich mich nicht täusche machen das einige abteilungen bei uns auch so sicher ist terminal aber besser geeignet nur mit win2k server hab ich nur 256 farben und das ist bissel wenig 16bit solltens schon sein @nic wir wollen probieren ob es möglich ist für einige user einen vollkommen leisen rechner bereitstellen sprich alles passiv gekühlt und kein hdd drinne ( ähnliches will ich auch für mich zu hause für ne video lösung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. August 2003 Teilen Geschrieben 25. August 2003 Tinsel, noch einmal, allerdings zum letzten Mal: die Verwendung von Satzzeichen und Gross- und Kleinschreibung ist kein Luxus. Deine Beiträge sind kaum zu verstehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.