Noxy Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hi Ich bräuchte mal praktische Hilfe, weil ich mich mit den ganzen Nebenjobgesetzen und Kindergeld und was weiss ich was nicht so toll auskenne. Wenn ich einen Monat lang neben meiner Ausbildung einen Nebenjob mache, wie sieht es da mit Steuern aus? Muss ich da mehr Steuern auf mein Ausbildungsentgeld zahlen oder nur auf das Geld vom Nebenjob? Als Rechenbeispiel: Ich bekomm ca. 550 Euro/Monat Ausbildungsgeld und der Nebenjob wäre 300 Euro oder auch etwas mehr, das weiss ich noch nicht genau. Lieg ich damit über irgendeiner Grenze? Auf welche Grenzen muss ich da besonders achten? Noxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNIGI Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Wenn ma einen Nebenjob ist und der unter 400€ ist und du für deinen Job(hier Ausbildung) Abgaben zahlst musst du für den Nebenjob keine Abgaben zahlen! So steht es in den Richtlinien vom April 2003!Hab ich schriftlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Vorsicht ! Die Verdienstgrenze bei der Abgabenfrei (für den Arbeitnehmer) hinzu verdient werden darf wurde für Azubis auf 325,- Euro wieder gesenkt ! Hab ich per Google bei der Süddeutschen Zeitung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.