OracleFan Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 hallo Zusammen, wer von euch hat erfahrung von Oracli 7 auf 8i. Wenn ja, wie habt ihr das durchgeführt? Klappt ein einfach Export(v7) und Import(v8i) oder treten da Komplikationen auf. Wir haben bisher immer die tablespaches kopiert, das hat immer geklappt. Leider ist in diesem Fall die Datenbank auf einem Alphaserver installiert und somit konzeptionell absolut unterschiedlich zu Windows 2000. Würde mich über ein paar Erfahrungsbreichte freuen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo, wir ziehen übernächstes Wochende mit unserer Oracle 7 DB auf Oracle 9 um. Soweit ich weiss, macht der DB Admin von der 7er einen Dump und spielt den Dump dann in Oracle 9 ein. Wenn er also keinen Mist erzählt hat, dann sollte es so gehen und keine Probleme machen. Wenn es in Oracle 9 so einfach geht, dann sollte es in Oracle 8 noch weniger Probleme geben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Oracle 8.0.5 -> 8.1.7 -> 9.xx geht das mit dem DUMP wunderbar. Ob sich eine 7.xx genauso verhält weis ich nicht. Ist aber anzunehmen. Aufpassen muss man nur, das die Namen der Table_Spaces müssen identisch sind. Sonst geht das ganze recht Easy. Wenn man auf der selben Maschine von 8 nach 9 migrieren will, ist es am ratsamsten das BS neu zu installieren, da der Oracle-Uninstaller zu viel Mist in der Registry hinterläßt. Sollte das nicht gehen unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software den ganzen Oracle-Baum löschen und etwas beeten. Bei uns hats mal geklappt mal nicht. Kann Oracle auch ncith erklären warum. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.