leinadi80 Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 HI Leutz, ich hoffe ich fasse hier keinen alten brei wieder an, nur habe ich folgendes Prob: bei mir kam bevor ich mich noch im inet einwählen konnte kam immer ein Nachrichtenfenster ihr PC wird in 60secheruntergeladen. Desweiteren kein Eigenschaftsfenster mehr,keine Suchenfkt., keine Drucker mehr usw. beschriebenen Symptome treffen auf folgende Beschreibungen zu: http://www.computec.ch/forum/viewthread.php?tid=155&page=3 nun tut sich folgendes prob auf: 1. beim einspielen des SP1 für Win XP ist der Kryptografiedienst nicht gestartet um die update.inf verifizieren. Es ist nicht möglich diesen Dienstzu starten. 2. das selbe Prob beim aufspielen des MS-Patches habe schon von Symantec die letzten aktuellen removalTools(fixblast usw.) runtrer geladen, nichts gefunden HELP! leinadi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Versuche bei moeglichem Virenbefall folgendes: 1. Recher herunterfahren und physisch vom Internet (Telefon-, DSL-Kabel etc. ziehen) trennen. 2. Von einem garantiert virenfreien Medium booten (Diskette, CD, USB-Stick) und einen Virenscanner (Bsp. F-Prot) mit aktuellen Virensignaturen auf die Platte loslassen. Achtung: Bei NTFS muss das Betriebssystem des Rettungsmediums das auch unterstuetzen. DOS kann es serienmaessig nicht, gibt aber dafuer Tools von Drittanbietern (wie beispielsweise NTFSDOS von Sysinternals). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leinadi80 Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 Alles schon gemacht! Ich habe mir die letzten 6 aktuellesten Removal-Tools von Symatec besorgt, F-Prot mit neuster Def., Fazit: nicht gefunden! Jedoch weissen die Symtome eindeutig auf diesen W32.Blast hin. Wahrscheinlich eine Abstammung mit gleichen Auswirkungen. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b.trunken Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 ich hatte das auch es war ein anderer Wurm ich glaube der hieß lovesan oder so... lade vielleicht mal das frei Produkt "antivir" herunter (hier) ich habe damit alle viren weg bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. August 2003 Teilen Geschrieben 28. August 2003 Original geschrieben von b.trunken ich hatte das auch es war ein anderer Wurm ich glaube der hieß lovesan oder so... Lovesan und W32.Blaster ist dasselbe, ist nur von verschieden Anti-Virus-Herstellern unterschiedlich bezeichnet. Mehr ueber diesen Wurm, der bei verschiedenen Anti-Virus-Herstellern unter den Namen W32.Blaster, W32.Lovsan, Worm_LovGate, W32.Poza bzw. WORM_MSBLAST bekannt ist, gibt es hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=51038 @leinadi80: Hast Du schon in den verlinkten Thread geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.