TheQuestion Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Hallo Leute, kennt zufällig jemand ein Programm womit man m4a Datein in MP3 konvertieren kann...und geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 Original geschrieben von TheQuestion Hallo Leute, kennt zufällig jemand ein Programm womit man m4a Datein in MP3 konvertieren kann...und geht das überhaupt? Hm, M4a kenne ich eigentlich nur vom ipod von Apple. Wo willst Du die denn konvertieren? Auf Windows? Auf nem Mac? Musst schon genauer werden. Allgemein ist M4A ein MP4-File (nicht MPEG-4) mit AAC Codierung. Für Windows gibts (wenn Du die Dateien mit der Endung m4a bereits da hast) eine einfache Möglichkeit. Die Dateien in .MP4 Dateien umbenennen und dann brauchst Du einen Decoder der MP4 oder AAC nach MP3 umwandelt. Freewareprogramme die das leisten findest Du mit einer vernünftigen Google Suche. Ich kanns Dir aber auch einfacher machen. http://www.michael-moenning.de/_freeware/audio_mp3_konverter.html Dort findest Du einige Programme, die das leisten. Ich verwende normalerweise BeSweet und habe da keine Probleme mit Eine andere Liste ist noch hier zu finden: http://www.michael-moenning.de/_freeware/Elist/aencoders.html Für dich sind alle Programme von Interesse, die AAC oder MP4 nach irgendwas konvertieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheQuestion Geschrieben 29. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2003 perfekte Antwort..dankeschön wieso find ich nie die richtige Antwort oder Lösung? hab ich en anderes Google.de?:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 29. August 2003 Teilen Geschrieben 29. August 2003 wahrscheinlich nicht, aber in Internet-Recherchen bin ich einfach gut :D Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du die Suchanfragen nicht richtig formulierst. Bei Google funktioniert z.B. das Setzen zusammengehöriger Begriffe in Anführungszeichen also: "M4A to MP3" wenn das nichts hilft erstmal genau nachsehen was M4A überhaupt ist, also Suchbegriffe: M4A Convert, dann kommt man schon irgendwie drauf... Achja, und sein Englisch sollte man auch aufpolieren. Die Suche im nur deutschen Raum bringt bei vielen Themen nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marti Geschrieben 19. Juni 2009 Teilen Geschrieben 19. Juni 2009 (bearbeitet) Ich würde dir das Progi Spamtool empfehlen. Es kann M4a in MP3/WAV, AAC in MP3/WAV konvertieren. Und es ist kostenlos.:uli Bearbeitet 19. Juni 2009 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.