thery Geschrieben 26. August 2003 Teilen Geschrieben 26. August 2003 habe bei einem rechner statt vorher 128MB, 256 MB 133 MHz DoubleSide reingesteckt nun habe ich kein bild rechner piept nicht einmal --> nur wenn gar kein ram drin ist laut beschreibung sollen 256 MB gehn kann es am RAM liegen daran liegen Grafka ist 100% OK es ist ein Siemens D1107 Board mit Intel 440BX Chipsatz hat jemand ne Idee ob es daran oder an etwas anderes liegen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FULL SPEED Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Ich hatte frpher auch ein 440BX mit P II. Ich weis aus meiner Erfahrung das ein 440BX Mainboard sehr selten Double-Sided-Ram unterstütz. Bist du dir mit der Kompatibilität wirklich sicher ? Ansonsten würde ich mal ein Bios-Update vorschlagen (auf eigene Gefahr) Die Bios-Files findest du bei deinem Mainbord-Hertseller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spree Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 Ein Bios-reset tut in solchen Fällen selten schlecht. Probier das mal, am besten die Batterie rausnehmen, ein paar mins warten, reinbauen, starten. Mit Glück springt die Kiste an Ansonsten kanns sehrwohl am RAM liegen, hat mein Vorgänger eh schon ausgeführt. Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thery Geschrieben 1. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2003 lag wirklich am speicher aktzeptiert keine 256 MB Speichermodul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 256er schon, aber nur spezielle, Double-Sided Module mit 16Mx8 Chips, die sind meist teurerer MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thery Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 War ein Douple Side Baustein mit 8x 16 MB das Board ist einfach zu alt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Ich hab' so einen 256MB-Chip auf einem SR440BX-Brett erfolgreich verbaut. 8Mx16 (8 Mio Wörter zu 16bit = 16MB pro Chip) ist was anderes als 16Mx8 (16 Mio Wörter zu 8 bit = 16MB pro Chip) MfG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.