Gast wicklow Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hi @ all! Unser Server hat seid heute Nacht Probleme. In der Ereignisanzeige bekomme ich bloß die Ereignis ID: 6008 - System wurde am xx um xx unerwartet heruntergefahren... Ich habe alles mögliche versucht, habe aber noch keine Lösung gefunden. Es kann kein Lüftungsproblem sein. Daten: IP 1000MHz 1000 MBit RAM 3x 18GB APC USV Win2k SP3 Ich habe versucht, dass SP 4 zu installieren, um vielleicht eine Lösung zu bekommen. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung: Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten und dann wird die Installation rückgängig gemacht. Das SP3 lässt sich ohne Probleme drüberbügeln. Hattet ihr schon mal etwas ähnliches? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 kann es vielleicht sein, dass die USV probleme macht, oder ein Strommausfall da war und die USV nicht angesprungen ist, bzw. ist die Software von der USV installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Nein, dass kann nicht sein. Die USV arbeitet zuverlässig. Außerdem hängen zwei Server an dem Gerät. Der Server fährt auch jetzt noch ab und zu runter, ca. alle halbe Stunde. Virensoftware habe ich schon deaktiviert. Der Server ist kein DC. Exchange 2000 und der ISA Server laufen drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Original geschrieben von wicklow Nein, dass kann nicht sein. Die USV arbeitet zuverlässig. Außerdem hängen zwei Server an dem Gerät. Der Server fährt auch jetzt noch ab und zu runter, ca. alle halbe Stunde. Virensoftware habe ich schon deaktiviert. Der Server ist kein DC. Exchange 2000 und der ISA Server laufen drauf... Kriegst du da ein Bluescreen oder fährt er ganz normal runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 fährt ganz normal runter. In der Ereignisanzeige ist sonst auch nichts, was auf den Fehler schließen könnte. Auch bei dem Problem mit der Installation des SP4 wird kein Eintrag ins Protokoll vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 dann würde ich auf ein Virus tippen, lade dir mal nen cleaner runter und lass ihn drüberlaufen, und anktiviere die AV Software und date das Pattern up. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Die Virensoftware ist GData AVK Client/Server. Software ist auf dem neusten Stand. Die Software hat unter anderem die Viren der letzten Tage schon erfolgreich beseitigt, deswegen denke ich, dass das ein anderes Problem ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Ist der Server irgendwie nach draußen geschützt (Firewall) ? Würde auch auf einen Virus tippen, lad dir am besten mal einen zusätzlichen Virenscanner vom Inet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeliWeli Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 habt ihr aktiviert das er bei Fehlern automatisch neu starten soll? Wenn ja dann einmal deaktivieren und schauen was der Bluescreen verrät und posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Schau mal bei www.eventid.net vorbei. Ereignisanzeige sagt wirklich nichts genaueres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 War ein Controller und ein Festplattenproblem. Ist inzwischen wieder am laufen. Nett dass ein Server sauber runterfährt, wenn die HD Probleme macht :-) THX All Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sch4k Geschrieben 1. September 2003 Teilen Geschrieben 1. September 2003 ich weiss schon wo dein problem ist "1000 MBit RAM" nur spaaaaasssssss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.