AQUAGIRL2802 Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo zusammen, versuche mich gerade etwas mit Linux auseinanderzusetzen und hab somit nicht so wirklich Ahnung davon! Folgende Frage: Was gibt es für Systemdateien unter Linux? Finde zu dem Thema nichts Wer kann mir helfen und sagen was es für welche gibt bzw wo ich etwas zu dem Thema im Netz finden kann?!?!?!?! Vielen Dank schonmal Euro Aqua Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 was fuer systemdateien meinst du? Bzw. was willst du bezwecken? Saemliche konfigurationsdateien liegen i.d.R. unter /etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Hallo, Original geschrieben von AQUAGIRL2802 Folgende Frage: Was gibt es für Systemdateien unter Linux? Finde zu dem Thema nichts Wonach hast Du denn gesucht? Gerade zu diesem Thema wird man mit Informationen erschlagen: http://www.linux-ag.de/linux/LHB/ http://www.mc.man.ac.uk/LDP/LDP/lame/LAME/linux-admin-made-easy/ Sehr viele Informationen findest Du Online unter: http://www.tldp.org/ Nach welchen Systemdateien suchst Du denn? Es gibt einfach zu viele, um einen generelle Antwort zu geben. Gehts um Konofigurationsdateien oder den Kernel und dessen Aufbau; um die Minimalbestandteile des Betriebssystemens oder was interessiert dich? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debitux Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 Vielleicht ist proc gemeint :-) Hardwareangaben findest du in /proc Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AQUAGIRL2802 Geschrieben 27. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2003 meine ne Übersicht über alle Systemdateien unter Linux und deren Funktionen! Allgemein eben...nix bestimmtes! Schonmal danke schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 27. August 2003 Teilen Geschrieben 27. August 2003 sowas gibt es meiner ansicht nach nicht ... das reine, frischinstallierte linux hat so gut wie keine einstellmoeglichkeiten, ausser eben den kernel. Je nachdem welche distribution du hast und welche programme du installierst gibt es dann mehrere konfig-dateien. Diese werden meist in /etc abgelegt und in denen kannst dann vieles vom programm her einstellen ... 'Systemdateien' wie sie es unter windows gibt (ini's, dll's etc.) gibt es unter *nix eigentlich nicht ... die libraries sind in /usr/lib verteilt und programme finden sich unter /bin oder /usr/bin wieder ... wie debitux schon schrieb gibt es unter /proc hardwareinformationen ... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.